Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Star schickt deutliche Signale – und will unbedingt zu S04 zurück

FC Schalke 04: Ex-Star schickt deutliche Signale – und will unbedingt zu S04 zurück

Schalke CHurlinov (1).jpg
© imago images (Montage DER WESTEN)

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Es gab schon lange keinen Spieler, den sich die Fans des FC Schalke 04 so sehr wünschen. Schließlich ist er in der vergangenen Saison zu einem absoluten Fanliebling geworden.

Die Rede ist von Darko Churlinov, der nach seiner Leihe zum VfB Stuttgart zurückmusste. Dort scheint der Flügelstürmer aber überhaupt keine Lust zu haben und will stattdessen lieber zum FC Schalke 04 zurück.

FC Schalke 04: Ex-Star schickt deutliche Signale

Eine Kaufoption für Darko Churlinov war in dem Deal mit dem FC Schalke 04 nicht verhandelt worden. Dennoch bemühte sich Sportdirektor Rouven Schröder um eine Verpflichtung des Nordmazedoniers. Allerdings war die geforderte Ablösesumme von drei Millionen Euro für S04 nicht zu stemmen.

Dass Churlinov selbst zu den Königsblauen gerne zurückmöchte, betonte er in der Vergangenheit oft. Aktuell befindet er sich jedoch mit den Stuttgartern in der Saisonvorbereitung. Die „Bild“ attestiert ihm dort eine oftmals kritische Körpersprache. Er wirke teilweise „derart lustlos und unkonzentriert“, dass es so scheine, als würde er gerne mit dem VfB abschließen.

+++ FC Schalke 04: Ultras zeigen emotionales Spruchband – das steckt dahinter +++

Churlinov will zum FC Schalke 04 zurück

Außerdem soll der 22-Jährige der Mannschaft bereits mehrfach erklärt haben, wie gerne er wieder für die Königsblauen auflaufen würde. Ob der FC Schalke 04 das noch in dieser Transferperiode hinbekommt?

Einige Abgänge gab es bereits, so dass auch einige Millionen eingeflossen sind. Doch das dürfte noch immer nicht reichen, um die Forderung vom VfB Stuttgart zu erfüllen.

———————————

FC Schalke 04 | Top-News:

——————————–

Die Hoffnungen sind aber groß, dass Amine Harit und Ozan Kabak noch verkauft werden und es dann mehr Spielraum für weitere Transfers gibt. Vielleicht auch für eine Churlinov-Verpflichtung… (oa)