Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ultras zeigen emotionales Spruchband bei Testspiel – das steckt dahinter

FC Schalke 04: Ultras zeigen emotionales Spruchband bei Testspiel – das steckt dahinter

FC Schalke 04
© IMAGO/Nordphoto

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Der FC Schalke 04 traf am Mittwochabend (13. Juli) auf US Salernitana. Für die Anhänger von S04 ein ganz besonderes Spiel.

Beim Testspiel zwischen dem FC Schalke 04 und US Salernitana ist hinter dem Tor ein Spruchband aufgetaucht. Dahinter steckt eine enge Freundschaft.

FC Schalke 04: DAS steckt hinter dem emotionalen Spruchband

„Beim Abstieg mit euch getrauert, dieses Jahr gemeinsam gefeiert. Nun ist nicht nur unsere Freundschaft erstklassig!“, hing am Mittwochabend hinter dem Tor an der Bande. Aufgehangen wurde das Banner von der Curva Sud Siberiano – den Ultras von US Salernitana.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Grund dafür liegt auf der Hand: Die Ultras des italienischen Klubs und die Ultras Gelsenkirchen pflegen eine enge Freundschaft. Entstanden ist diese erst im Jahr 2016.

FC Schalke 04 und US Salernitana verbindet eine enge Freundschaft

2016 waren zwei Mitglieder der UGE auf Ground-Hoppingtour in Italien. Dort freundeten sie sich mit der Ultra-Gruppierung an, verfolgten das Spiel bei ihnen im Block. In der Folge wuchs die Freundschaft zwischen den Ultra-Gruppierungen.

+++ FC Schalke 04: Star fehlt bei Fan-Treffen – Abgang bahnt sich an +++

Curva Sud Siberiano ist eine der ältesten Ultra-Gruppen, die schon über 40 Jahre besteht. Trotz langer Zeit in der zweiten italienischen Liga beeindruckt sie immer wieder mit Choreographien.

——————————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

——————————————–

Die Freundschaft zwischen den Italienern und Schalke hält nun seit mehreren Jahren. Beim Abstieg litten sie mit S04, beim Aufstieg feierten sie mit ihren Freunden. (Die ganze Entstehungsgeschichte liest du hier!)

FC Schalke 04: Schröder bestätigt Anfrage für S04-Star

Beim FC Schalke 04 ist in diesen Tage eine Anfrage für einen Spieler reingeflattert. Schröder reagierte deutlich und erklärt die Pläne (Hier mehr dazu!). (fs)