Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Star vor Wechsel – winkt S04 jetzt ein warmer Geldregen?

FC Schalke 04: Ex-Star vor Wechsel – winkt S04 jetzt ein warmer Geldregen?

FC Schalke 04.jpg
© IMAGO / Team 2

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Darf sich der FC Schalke 04 womöglich über einen Geldregen freuen?

Ex-S04-Star Breel Embolo steht laut Medienberichten vor einem Wechsel zu AS Monaco. Von dem Transfer könnte auch der FC Schalke 04 profitieren.

FC Schalke 04: Ex-Star Embolo vor Wechsel

Mit 26,5 Millionen Euro ist Breel Embolo der Rekord-Zugang beim FC Schalke 04. Seinen hohen Erwartungen konnte der Angreifer aber nie gerecht werden. Grund dafür waren auch die zahlreichen Verletzungen, die ihn in seiner Zeit bei den Knappen immer wieder zurückwarfen.

2019 folgte dann der Wechsel zu Borussia Mönchengladbach für rund elf Millionen Euro. Nach drei Jahren wird der Stürmer den Verein in Richtung französische Liga zu AS Monaco verlassen. Für den 25-Jährigen sollen die „Fohlen“ rund 12,5 Millionen Euro bekommen.

+++ FC Schalke 04: Ex-Star auf der Suche – droht nun sogar das Karriereende? +++

Winkt Schalke jetzt ein warmer Geldregen?

Wie das Online-Portal „GladbachLIVE“ berichtet, sollen der FC Schalke 04 und Gladbach eine Weiterverkaufsklausel im Vertrag von Embolo vereinbart haben. Demnach soll Schalke auch mitkassieren. Die Rede ist von rund 20 Prozent. Bei einer Ablöse von 12,5 Millionen Euro wären das also etwa 2,5 Millionen Euro.

Sky hingegen berichtet, die Weiterverkaufsklausel greife nur bei einer höheren Ablösesumme. Daher verdiene der FC Schalke 04 bei diesem Transfer nicht mit.

——————————-

Nachrichten zum FC Schalke 04:

——————————–

Mit dem Geld hätte Sportdirektor Rouven Schröder womöglich noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen können. Stattdessen muss der Klub weiter hoffen, dass Großverdiener wie Amine Harit und Ozan Kabak schnellstmöglichst verkauft werden.

FC Schalke 04 gibt es offiziell bekannt – Fans flippen aus: „Richtig geil“

Der FC Schalke 04 hat sich etwas besonderes einfallen lassen. Die Fans sind total begeistert (Was dahintersteckt, liest du hier). (oa)