Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Schröder bestätigt Anfrage für S04-Star – seine Reaktion ist deutlich

FC Schalke 04: Schröder bestätigt Anfrage für S04-Star – seine Reaktion ist deutlich

FC Schalke 04 Rouven Schröder
© IMAGO/Jan Huebner

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Am Mittwoch (13. Juli) ploppte plötzlich ein Wechsel-Gerücht um Victor Palsson auf. MLS-Klub DC United soll an den FC Schalke 04 herangetreten sein.

Einen Tag bestätigte Rouven Schröder, Sportdirektor des FC Schalke 04, die Anfrage aus der MLS und äußerte sich klar zu der Zukunft von Palsson.

FC Schalke 04: Schröder bestätigt Anfrage für Palsson

„Es ist richtig, dass es eine Anfrage aus der MLS gibt“, bestätigte Rouven Schröder die Anfrage für Palsson. Mehr als eine Anfrage sei es allerdings nicht gewesen. Konkrete Verhandlungen hat es nicht gegeben.

Schröder bekräftigt: „Victor ist ein sehr wertiger Spieler für die ganze Gruppe. Er hat letztes Jahr einen großen Beitrag zum Aufstieg geleistet. Er kann auf mehreren Positionen spielen. Victor ist sein sehr wichtiger Spieler.“ Es sei völlig normal, dass andere Vereine auf ihn aufmerksam werden.

FC Schalke 04 plant mit Palsson – Abgang nur unter einer Bedingung

„Wir planen mit Victor“, stellte Schröder klar, betonte allerdings auch: „Sollte irgendwann von seiner Seite aus der Wunsch entstehen, einen anderen Schritt zu gehen, dann wird man sich unterhalten.“

+++ FC Schalke 04: Star vor Abgang? Nächster Top-Klub meldet Interesse an +++

Ganz vom Tisch ist ein Abgang von Victor Palsson damit also noch nicht. Es hängt von der Höhe des Angebots und der Meinung des Spielers ab.

—————————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

—————————————–

Palsson kam 2021 aus Darmstadt zum FC Schalke 04. Er war ein Wunschspieler von Ex-Trainer Dimitrios Grammozis und wurde in der Aufstiegssaison gleich zum Vize-Kapitän befördert. Für den FC Schalke 04 kam er in der Vorsaison 30 Mal zum Einsatz. (fs)