Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Star vor Abgang? Nächster Top-Klub meldet Interesse an

FC Schalke 04: Star vor Abgang? Nächster Top-Klub meldet Interesse an

FC Schalke 04 Thiaw
© IMAGO/Sven Simon

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Auf dem Transfermarkt hat der FC Schalke 04 schon ordentlich zugelangt, auf der Abgangsseite ist es bislang aber noch sehr ruhig.

Nur Rabbi Matondo konnte Sportdirektor Rouven Schröder bislang zu Geld machen. Mehrere Spieler könnten den FC Schalke 04 aber noch verlassen. Neben Amine Harit und Ozan Kabak zählt dazu auch Malick Thiaw.

FC Schalke 04: Thiaw vor Abgang?

Für drei Millionen Euro ist Rabbi Matondo an die Glasgow Rangers verkauft worden. Um weiter so aktiv auf dem Transfermarkt zu sein, muss der FC Schalke 04 aber weitere Spieler abgeben.

Auf der Verkaufsliste steht neben Ozan Kabak und Amine Harit laut Sky-Reporter Dirk g. Schlarmann auch Innenverteidiger Malick Thiaw. Der 20-Jährige gehört zu den wenigen Kickern in Kader, mit dem S04 eine ordentliche Ablösesumme generieren könnte.

Im vergangenen Winter hatte Schröder noch ein Angebot von AC Mailand ausgeschlagen. Die Schmerzgrenze habe das Angebot der Italiener damals nicht erreicht. In Italien sind es mehrere Vereine, die Interesse zeigen. Bei Milan, dem FC Turin und Bologna steht er Gerüchten zufolge noch immer auf dem Zettel.

+++ FC Schalke 04: Star fehlt bei Fan-Treffen – Abgang bahnt sich an +++

Jetzt soll sich laut „Sky“ der nächste Klub ins Werben um Thiaw eingeschaltet haben. Demnach soll Olympique Marseille ein Auge auf den Schalker geworfen haben. Wie konkret das Interesse ist, bleibt aber unklar.

—————————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

—————————————–

In Mittersill kündigte Sportdirektor Rouven Schröder bei Sky bereits an, dass die Situation der Spieler nach dem Trainingslager neubewertet wird. Daraus könnten sich mögliche Abgänge ergeben. Abgeschlossen sind die Transferaktivitäten von S04 noch nicht. (fs)