Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 muss Testspiel kurzfristig absagen – aus DIESEM Grund

FC Schalke 04 muss Testspiel kurzfristig absagen – aus DIESEM Grund

FC Schalke 04
© IMAGO/Nordphoto

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Kurzfristige Planänderung beim FC Schalke 04! Derzeit befinden sich die Knappen im Trainingslager in österreichischen Mittersill. Für den Aufenthalt waren unter anderem zwei Testspiele geplant. Am Sonntag (15. Juli) hätte S04 gegen Udinese Calcio testen sollen.

Jetzt aber die Kehrtwende: Der FC Schalke 04 verkündete zwei Tage vor dem Spiel, dass die Begegnung nicht stattfinden könne. Verzichten müssen die Fans auf ihre Stars aber nicht – es gibt bereits einen Ersatzgegner.

FC Schalke 04: Nach Rücksprache mit Behörden – Udinese-Test abgesagt

Anstoß gegen den Serie-A-Verein wäre um 16.30 Uhr gewesen. Nach dem Duell gegen Salernitana (0:0) wäre es schon der zweite Test gegen einen italienischen Verein gewesen. So weit kommt es aber nicht.

——————————

FC Schalke 04 | Die bisherigen Testspiele

  • VFB-Hüls, 14:0
  • BW Lohne, 7:0
  • SC Verl, 1:0
  • SV Meppen, 1:3
  • US Salernitana, 0:0

—————————–

+++ FC Schalke 04: Fanansturm sorgt für Chaos – S04 entschuldigt sich +++

Die Partie könne „nach Rücksprache mit den örtlichen Behörden aus sicherheitsrelevanten Gründen nicht stattfinden“, teilten die Knappen in einer kurzen Pressemitteilung mit. Konkretere Angaben, was Verein und Behörden dazu bewegt haben könnte, gab es nicht

FC Schalke 04 trifft auf Bundesliga-Konkurrent

Stattdessen findet nun zu gleicher Uhrzeit ein Spiel gegen den FC Augsburg statt. Der FCA hatte seinerseits kurzfristig die Begegnung gegen den katarischen Vizemeister Al Duhail abgesagt. Das Spiel der Bundesligaklubs findet im Stadion des SC Mittersill statt.

Zudem informieren die Knappen darüber, dass Tickets, die schon für das Udinese-Spiel erworben wurden, ihre Gültigkeit behalten. Diese können für den Eintritt zum Augsburg-Spiel genutzt werden.

FC Schalke 04: Test-Marathon neigt sich dem Ende entgegen

Mit der Begegnung gegen den Ligakonkurrenten neigt sich der Testspiel-Marathon der Knappen dem Ende entgegen. Bisher absolvierte die Mannschaft von Trainer Frank Kramer fünf Spiele. Bei drei Siegen gab es eine Niederlage und ein Unentschieden.

—————————————-

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

—————————————

Nach der Rückkehr aus Mittersill steht noch das emotionale Freundschafts-Duell gegen Twente Enschede an. Ende Juli startet dann die Pflichtspielsaison. In der ersten Runde des DFB-Pokal trifft Schalke auf den Bremer SV. (mh)