Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nach Pokal-Auslosung – diese wichtige Frage bleibt weiterhin ungeklärt

FC Schalke 04: Nach Pokal-Auslosung – diese wichtige Frage bleibt weiterhin ungeklärt

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Nach Pokal-Auslosung – diese wichtige Frage bleibt weiterhin ungeklärt

FC Schalke 04: Nach Pokal-Auslosung – diese wichtige Frage bleibt weiterhin ungeklärt

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Der FC Schalke 04 muss in der ersten DFB-Pokalrunde beim Oberligisten Bremer SV ran.

Bevor der FC Schalke 04 beim kleinen Bremer Traditionsverein antritt, soll noch eine wichtige Frage geklärt werden.

FC Schalke 04: Nach Pokal-Auslosung – Stadion-Frage weiterhin ungeklärt

Die Vorfreude beim Bremer SV war bei der Auslosung in der Sportschau deutlich zu sehen. Die Spieler und Verantwortlichen freuten sich über das attraktive Los und den Bundesliga-Rückkehrer FC Schalke 04.

——————-

Das ist der FC Schalke 04:

  • Gegründet am 4. Mai 1904 als Westfalia Schalke
  • Mitglieder: rund 160.000
  • Heimspiel-Stätte: Veltins-Arena (62.271 Zuschauer)
  • Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942 und 1958
  • Deutscher Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011

——————-

BSV-Kapitän Alexander Arnhold war glücklich über das Los: „Super, dass es wieder ein Erstligist wurde. Schalke ist ein Topverein. Es ist ein Hammer, dass wir wieder so ein großes Spiel genießen dürfen.“ Im vergangenen Jahr spielte der Bremer SV bereits gegen einen Bundesligisten und zwar gegen den FC Bayern. Die 0:12-Niederlage war damals nur nebensächtlich.

+++ FC Schalke 04: Sponsor-Hammer! Vivawest will aus Vertrag raus – S04 bereits auf der Suche +++

Gespielt wurde übrigens im Weserstadion von Werder Bremen, es kamen knapp 11.000 Zuschauer zum Erstrunden-Spiel. Ob die Partie gegen die Königsblauen ebenfalls dort ausgetragen wird, ist noch unklar.

FC Schalke 04: Wo findet das Spiel gegen den Bremer SV statt?

„Jetzt lassen wir erst einmal dieses tolle Los sacken, die Stadionfrage klären wir in den nächsten Tagen. Wenn Schalke all seine Fans mitbringen würde, dann wäre ja selbst das Weserstadion zu klein“, sagte der Sportliche Leiter Ralf Voigt gegenüber dem „Weser Kurier“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das heimische Stadion am Panzenberg ist mit seiner Kapazität von bis zu 5.000 Plätzen viel zu klein, ebenso das Stadion vom FC Oberneuland, die Marko-Mock-Arena. Wo genau gespielt wird, wird sich dann in den kommenden Tagen oder Wochen zeigen.

—————————————-

Mehr Schalke-News:

—————————————-

Die Spiele der ersten Pokalrunde werden vom 29. Juli bis zum 1. August ausgetragen. Die genaue Terminierung erfolgt noch. (oa)