Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 muss im Pokal gegen Bremer SV ran: Dieses Detail vom Stadion lässt Fans ausrasten

FC Schalke 04 muss im Pokal gegen Bremer SV ran: Dieses Detail vom Stadion lässt Fans ausrasten

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04 muss im Pokal gegen Bremer SV ran: Dieses Detail vom Stadion lässt Fans ausrasten

FC Schalke 04 muss im Pokal gegen Bremer SV ran: Dieses Detail vom Stadion lässt Fans ausrasten

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Der Gegner des ersten Pflichtspiels der Saison 2022/23 für den FC Schalke 04 steht fest: Die Königsblauen gastieren in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Oberligisten Bremer SV.

Die Fans des FC Schalke 04 machten sich ein bisschen über den kommenden Gegner ihres Klubs schlau – und entdeckten ein witziges Detail beim Stadion des Bremer SV.

FC Schalke 04 muss im Pokal gegen Bremer SV ran

Der Bremer SV hat sich als Landespokalsieger Bremen für den Wettbewerb qualifiziert. Aktuell spielt der Verein in Relegationsduellen um den Aufstieg in die Regionalliga Nord. Im Vorjahr empfingen die Hansestädter den FC Bayern München in der ersten DFB-Pokal-Runde und verloren mit 0:12.

——————-

Das ist der FC Schalke 04:

  • Gegründet am 4. Mai 1904 als Westfalia Schalke
  • Mitglieder: rund 160.000
  • Heimspiel-Stätte: Veltins-Arena (62.271 Zuschauer)
  • Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942 und 1958
  • Deutscher Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011

——————-

Seine Heimspiele trägt der Oberligist im Stadion am Panzenberg aus, das eine Kapazität von bis zu 5.000 Zuschauern hat. Schalke-Fans schauten sich das Stadion direkt bei Google Maps an und konnten nicht glauben, wie der Mittelkreis aussieht.

+++ FC Schalke 04: Nach Abschied von S04 – Talent findet neuen Klub +++

Dieses Detail vom Stadion des Bremer SV lässt Schalke-Fans ausrasten

„Was ist das für ein Mittelkreis beim Bremer SV?“, wollte ein S04-Fan wissen, der ein Foto des Mittelkreises aus Google Maps auf Twitter gepostet hat. Der Mittelkreis des Stadion am Panzenberg wurde im Kreisliga-Stil ziemlich schief bemalt. Viele Anhänger kommen deshalb aus dem Lachen nicht mehr raus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Hahaha, wie geil!“, „Mit drei Promille ist das gar nicht so einfach“ und „Ist mir direkt sympathisch. Vom Platz her Kreisliga-Vibes“, kommentieren die Schalke-Fans unter dem Foto.

——————–

Mehr Schalke-News:

——————–

Ob die Begegnung aber tatsächlich im Stadion am Panzenberg ausgetragen wird, ist zu bezweifeln. Das Spiel gegen den FC Bayern im vergangenen Jahr fand im Weserstadion statt. (oa)