Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 schlägt beim Pott-Rivalen zu – ER ist ein Versprechen für die Zukunft

FC Schalke 04 schlägt beim Pott-Rivalen zu – ER ist ein Versprechen für die Zukunft

Schalke Verthomy Boboy

FC Schalke 04 schlägt beim Pott-Rivalen zu – ER ist ein Versprechen für die Zukunft

FC Schalke 04 schlägt beim Pott-Rivalen zu – ER ist ein Versprechen für die Zukunft

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Der FC Schalke 04 hat den nächsten Transfer unter Dach und Fach gebracht. Allerdings ist der Kicker zunächst für die U23 eingeplant.

Verthomy Boboy wechselt ablösefrei vom VfL Bochum zum FC Schalke 04 und verstärkt den Unterbau der Königsblauen.

FC Schalke 04: Boboy kommt vom VfL Bochum

Erst vor drei Wochen feierte Verthomy Boboy beim Freundschaftsspiel gegen Dänemark sein Debüt für die U19-Nationalmannschaft, jetzt schlägt er beim FC Schalke 04 auf. Der Innenverteidiger verlässt den VfL Bochum und geht zur Konkurrenz.

Boboy wurde beim VfL Bochum ausgebildet. Dort rückte er 2020 in die U19 auf und war dort in der abgelaufenen Bundesliga-Saison in der Innenverteidigung gesetzt. Insgesamt kam der 1,90 Meter große Verteidiger 19 Mal zum Einsatz.

Beim FC Schalke 04 wird er zunächst in der U23 zum Einsatz kommen und soll dort den nächsten Schritt in Richtung Profi-Fußball machen.

—————————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

—————————————————

FC Schalke 04: Umbruch bei der U23

Boboy ist bereits der fünfte Neuzugang der Schalker U23. Zuvor verpflichtete Schalke bereits Steven van der Sloot (Reserve von Ajax Amsterdam), Tim Albutat (vereinslos), Andreas Ivan (Rot-Weiß Ahlen) und Akbar Tchadjobo (SC Paderborn U21).

+++ FC Schalke 04: Sponsor-Hammer! Vivawest will aus Vertrag raus – S04 bereits auf der Suche +++

Allerdings musste das Regionalliga-Team von Trainer Jakob Fimpel auch einen großen Aderlass hinnehmen. Insgesamt verließen zwölf Spieler die Mannschaft am Saisonende, unter anderem die Leistungsträger Léo Scienza, Diamant Berisha und Mika Hanraths. (fs)