FC Schalke 04: Trainer-Hammer perfekt! Bald gibt es DIESES Wiedersehen

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beschreibung anzeigen

Der nächste Trainer-Hammer in der Fußballbundesliga ist perfekt. Die TSG Hoffenheim ist auf der Suche nach einem neuen Chefcoach fündig geworden. Es ist ein alter Bekannter des FC Schalke 04.

Beim FC Schalke 04 war der Trainer nur eine Saison aktiv. Weil er die Champions-League-Qualifikation verpasste, musste er gehen. Nun kehrt er in die Bundesliga zurück.

FC Schalke 04: Hoffenheim holt Meistermacher

Die Rede ist von André Breitenreiter. 2015 beerbte er bei den Knappen Roberto di Matteo, konnte aber nicht nachhaltig überzeugen. Viel besser lief es für ihn zuletzt beim FC Zürich. Mit den Schweizern feierte er vor wenigen Tagen die Meisterschaft.

Sein Erfolg weckt Begehrlichkeiten. In der Bundesliga sucht, Schalke miteingeschlossen, beinahe ein Drittel der Klubs nach einem neuen Trainer. Hoffenheim hat bei Breitenreiter nun Nägel mit Köpfen gemacht.

FC Schalke 04: Breitenreiter kehrt zurück

Am Sonntagabend berichtete bereits der „Kicker“ über eine Übereinkunft. Demnach ziehe Hoffenheim eine Ausstiegsklausel im Vertrag Breitenreiters. Für 300.000 Euro kehrt er nach Deutschland zurück.

Am Dienstag (24. Mai) verkündete die TSG Hoffenheim dann den Wechsel. Der 48-Jährige unterschreibt in Sinsheim einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Nach Schalke 04, Hannover 96 und dem SC Paderborn ist dies sein viertes Engagement in Deutschlands höchster Spielklasse.

FC Schalke 04 und Breitenreiter vor Wiedersehen

Während Hannover und Paderborn heute in der zweiten Liga spielen, kommt es zum Wiedersehen mit dem FC Schalke 04. Die Knappen schafften den direkten Wiederaufstieg und kehren wie Breitenreiter in die Bundesliga zurück.

--------------------------------

Nachrichten zum FC Schalke 04:

----------------------------------

Wann die beiden genau aufeinandertreffen, wird man erst in einigen Wochen wissen. Die DFL hat den Spielplan für die kommende Saison noch nicht verkündet.

FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! Entscheidung um Trainer-Flirt gefallen

Eine Entscheidung um einen Trainer-Flirt ist offiziell gefallen (Hier mehr Infos). (mh)