Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Stürmer will Verein verlassen – schlägt S04 jetzt zu?

Ein Stürmer will seinen Klub verlassen, der FC Schalke 04 soll Interesse haben. Kommt es zu einem Deal?

© IMAGO / Belga

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Ein neuer Spieler für die Außen und einer für den Sturm: Der FC Schalke 04 hat noch bis zum 31. Januar 2023 Zeit, sich auf diesen beiden Positionen zu verstärken.

Nun könnte der FC Schalke 04 immerhin für den Angriff eine Lösung gefunden haben. Der ehemalige Nürnberger Michael Frey will seinen aktuellen Klub verlassen und soll bereits erste Gespräche mit S04 geführt haben. Doch es gibt ein Problem.

FC Schalke 04: Stürmer will Verein verlassen

Nach der Verletzung von Sebastian Polter braucht der FC Schalke 04 einen neuen Stürmer. Mit Simon Terodde und Kenan Karaman ist der S04 im Angriff dünn besetzt. Laut einem Bericht der belgischen Zeitung „La Derniere Heure/Les Sports“ soll Königsblau aber bereits einen Ersatz gefunden haben. Michael Frey hat zwar bei Royal Antwerpen noch einen Vertrag bis 2024, will den Klub aber verlassen, da er eine zu geringe Einsatzzeit im Vergleich zur Vorsaison hat.

Aktuell kommt er in der laufenden Saison auf 23 Pflichtspiele, aber meistens nur von der Bank aus. Dabei steuerte Frey neun Tore bei. Nach dem verlorenen Pokalspiel gegen den KRC Genk (2:3) deutete er seinen Abgang an. „Das war das letzte Spiel von Michael Frey“, sagte der Stürmer den Fans auf dem Weg zum Mannschaftsbus.

Michael Frey will Royal Antwerpen verlassen. Schlägt der FC Schalke 04 jetzt zu? Foto: IMAGO / Belga

Die Schalker sollen auch schon Kontakt mit dem 28-Jährigen aufgenommen haben. Allerdings berichtet das „Nieuwsblad“, dass Antwerpen Frey derzeit nicht abgeben möchte. Im Kader habe der Klub mit Vincent Janssen nur noch einen etatmäßigen Mittelstürmer.

Frey will weg – schlägt S04 zu?

Im Sommer 2021 war Frey für zwei Millionen Euro von Fenerbahce nach Antwerpen gewechselt. Dem Bericht nach sollen zahlreiche Vereine aus Belgien an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert gewesen sein, zogen sich allerdings zurück, weil der Angreifer zu teuer sein soll.


Mehr News für dich:


Die Klubs können sich demnach Freys Gehalt nicht leisten. Das würde dann auch ein Problem für den FC Schalke 04 sein. Der ohnehin schon klamme Klub sucht derzeit nur Spieler, die man per Leihe holen kann und die kein zu hohes Gehalt fordern. Ob es auch hier zu einem Leihdeal kommt, ist völlig offen.