Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Bosse suchen nach Verstärkung – für IHN wäre es eine Ohrfeige

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Ein neues Jahr steht an und damit auch eine neue Transferperiode – beim FC Schalke 04 könnte sich im Wintertransferfenster durchaus etwas tun.

Auf drei Positionen sucht der FC Schalke 04 laut einem Bericht nach einem Neuzugang. Für den Shootingstar der Mannschaft käme das einer Ohrfeige gleich.

FC Schalke 04 sucht Verstärkung – für Aydin wäre das besonders bitter

Beim FC Schalke 04 soll im Winter etwas Bewegung reinkommen. Der „kicker“ berichtet jetzt, dass S04 auf drei Positionen nach Verstärkungen sucht.

Größte Priorität habe demnach die Verpflichtung eines Stürmers, um die Kaderbreite zu stärken. Außerdem benötige Schalke einen Back-Up für die linke Außenbahn. Dort fehlt ein Ersatz für Thomas Ouwejan.

Und: Auf der Rechtsverteidigerposition soll laut „kicker“ nachgebessert werden. Reinhold Ranftl und Mehmet Aydin konnten bislang nicht nachhaltig überzeugen.

Für Aydin wäre das ein Schlag ins Gesicht. Der 19-Jährige stand in dieser Saison sieben Mal in der Startelf, teilte sich seine Einsatzzeit mit Ranftl. Setzt der FC Schalke 04 ihm einen neuen Konkurrenten vor die Nase, würde seine Einsatzzeit wahrscheinlich noch geringer ausfallen.

————————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: S04-Leihgabe erlebt Katastrophen-Hinrunde – denkt er an Flucht?

FC Schalke 04: Transfer vom Tisch – ER kommt nicht zum S04

FC Schalke 04: Ex-S04-Flop am absoluten Tiefpunkt – beendet er jetzt sogar seine Karriereende?

————————————–

Aydin: Doch keine Vertragsverlängerung?

Dabei hatte sich Aydin bereits große Hoffnung auf eine Vertragsverlängerung gemacht. Erst vor einem Monat erklärte er, dass sein Berater sich in Gespräche mit dem FC Schalke 04 befinde. (Hier mehr dazu!)

Der Kontrakt von Aydin läuft noch bis Sommer 2022. Sollte Schalke nun im Winter auf seiner Position nachbessern, könnte das auch Auswirkungen auf die Vertragsverhandlungen haben.

FC Schalke 04: Schröder nimmt sich S04-Flop zur Brust

Für einen Neuzugang läuft es auf Schalke gar nicht. Sportdirektor Rouven Schröder macht ihm jetzt eine klare Ansage. (fs)