Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: S04-Leihgabe erlebt Katastrophen-Hinrunde – denkt er an Flucht?

FC Schalke 04: S04-Leihgabe erlebt Katastrophen-Hinrunde – denkt er an Flucht?

FC Schalke 04

FC Schalke 04: S04-Leihgabe erlebt Katastrophen-Hinrunde – denkt er an Flucht?

FC Schalke 04: S04-Leihgabe erlebt Katastrophen-Hinrunde – denkt er an Flucht?

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

FC Schalke 04, Levent Mercan, Fatih Karagümrük – alle drei Parteien hatte sich die im Sommer vereinbarte Leihe des Mittelfeldspielers anders vorgestellt.

Nach dem Abstieg mit dem FC Schalke 04 ereilt Mercan die nächste katastrophale Halbserie. Nach nur sechs Monaten könnte er bereits die Flucht ergreifen.

FC Schalke 04: Levent Mercan erlebt Desaster

Mercans Bilanz bei Karagümrük ist niederschmetternd. Die S04-Leihgabe kam bisher nur auf zwei Kurzeinsätze. Bei vier Spielen schmorte er auf der Bank, in den restlichen zehn Partien gehörte er nicht mal zum Kader!

Die Hoffnung auf weitere Spielpraxis sinkt von Woche zu Woche. Für Mercan eine verzwickte Lage. Mit 21 Jahren befindet er sich im besten Entwicklungsalter für seine Karriere. Doch die Situation ist für ein Desaster.

„Levo ist ein junger Spieler, der nichts mehr braucht als regelmäßige Spielzeit, um den nächsten Schritt zu gehen“, hatte S04-Sportdirektor Rouven Schröder im Sommer bei Bekanntgabe der Leihe gesagt. „Wir haben ihm offen und ehrlich kommuniziert, dass das auf Schalke schwierig wird.“

Holt sich die S04-Leihgabe seine Spielpraxis woanders?

Der Wunsch nach Spielerfahrung ist nicht in Erfüllung gegangen. Dass Karagümrük im Sommer die vereinbarte Kaufoption zieht, darf guten Gewissens angezweifelt werden. Ob er sich nach einem verlorenen Jahr plötzlich bei den Knappen durchsetzen könnte, ist ebenso unwahrscheinlich.

————————————-

Neuigkeiten rund um Schalke 04:

FC Schalke 04: Transfer vom Tisch – ER kommt nicht zum S04

FC Schalke 04: Ex-S04-Flop am absoluten Tiefpunkt – beendet er jetzt sogar seine Karriereende?

FC Schalke 04 sendet deutliches Statement – und erntet dafür großes Lob

————————————

Nicht auszuschließen, dass sich Mercan daher mit einer vorzeitigen Flucht aus der Türkei befassen könnte, um seine Spielzeit woanders zu bekommen.

Levent Mercan beim FC Schalke 04

Mercan steht seit 2016 beim FC Schalke 04 unter Vertrag. Der gebürtige Recklinghäuser wechselte damals aus der Jugend von Rot-Weiss Essen nach Gelsenkirchen. Sein Profidebüt feierte er 2019 gegen Borussia Mönchengladbach. Mercan hat bei den Knappen noch einen Vertrag bis 2023. (mh)