Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Großes Lob von Grammozis! Ausgerechnet für SIE

FC Schalke 04: Dimitrios Grammozis verteilt ein großes Lob.
FC Schalke 04: Dimitrios Grammozis verteilt ein großes Lob.
Foto: imago images/RHR-Foto

Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 hat seit langer Zeit neben dem sportlichen Misserfolg auch mit einer extremen Verletzungsmisere zu kämpfen.

Reihenweise fielen und fallen beim FC Schalke 04 wichtige Spieler aus. Im Zentrum der Kritik stand dabei oft die medizinische Abteilung. Doch damit ist jetzt Schluss.

FC Schalke 04: Grammozis lobt medizinische Abteilung

Nichts ließen die Knappen unversucht. Um den vielen Verletzungen Herr zu werden, wurde im vergangenen Sommer der komplette Athletik-Staff ausgetauscht. Werner Leuthard kam als neuer Fitness-Guru, musste aber schon Ende Februar wieder gehen.

-----------------

Die Verletztenliste von Schalke 04:

  • Matija Nastasic
  • Hamza Mendyl
  • Kilian Ludewig
  • Nabil Bentaleb
  • Nassim Boujellab
  • Levent Mercan
  • Steven Skrzybski

------------------

Darüber hinaus richtete S04 zuletzt eine orthopädische Praxis auf dem Vereinsgelände ein, um die medizinische Versorgung der Spieler weiter zu optimieren. Nach den vielen Rückschlägen soll mit Ausfällen nun Schluss sein.

+++ FC Schalke 04: Nach Vorstand-Beben – diese Worte sorgen jetzt für Irritationen +++

Die Änderungen scheinen erste Früchte zu tragen. Statt neuer Kritik gibt es für die medizinische Abteilung nun ein großes Lob von Trainer Dimitrios Grammozis. „In den letzten Wochen haben sie einen super Job gemacht“, sagte er auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Augsburg.

„Die Jungs arbeiten rund um die Uhr, damit die Spieler so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen“, so Grammozis. „Dafür ein großes Kompliment von mir an die Abteilung.“

FC Schalke 04 freut sich über einige Rückkehrer

Was Grammozis zu diesem Lob veranlasst haben dürfte, ist die Tatsache, dass sich der Trainer über einige Rückkehrer freuen kann. Nachdem vergangene Woche bereits Klaas-Jan Huntelaar wieder von Anfang an spielen konnte, bieten nun auch Mark Uth und Goncalo Paciencia weitere Optionen.

------------------

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Nach Nichtnominierung – Grammozis verrät, wie es jetzt für Mustafi weitergeht

FC Schalke 04: Star unterläuft peinlicher Schnitzer – oder war es doch Absicht?

FC Schalke 04: Fans schockiert – „Schäme mich nur noch“

-------------------

Beide dürften am Sonntag wieder zum Kader gehören. Außerdem verriet der Chefcoach, dass auch Ralf Fährmann und Salif Sané nahezu alle Übungen im Mannschaftstraining absolvieren konnten. Ob es für die beiden Defensivspezialisten bis Sonntag reicht, entscheidet sich aber erst nach dem Abschlusstraining.

FC Schalke 04: Endlich gute Neuigkeiten! ER verlängert bei S04

Wie der Verein am Samstag mitteilte, hat der FC Schalke 04 den Vertrag mit IHM bis 2023 verlängert. Hier alle Infos. (mh)