Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Matchwinner und eine Rote Karte – SO läuft es bei den S04-Abgängen

Im Winter verließen vier Spieler den FC Schalke 04. Doch wie läuft es bei den Abgängen des traditionsreichen Klubs?

© IMAGO / Team 2

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

In der abgelaufenen Winter-Transferphase hat der FC Schalke 04 einiges am Kader der Königsblauen getan. Sechs Spieler verpflichtete der abstiegsbedrohte Klub aus Gelsenkirchen, vier gaben sie wiederum ab.

Nun könnte sich vielen Fans des FC Schalke 04 die Frage stellen: Wie war eigentlich der Start unserer Abgänge bei ihren neuen Klubs?

FC Schalke 04: Mollet trumpft bei Nantes auf

Im Januar wechselte Florent Mollet von den Königsblauen zum FC Nantes. Seine bisherige Bilanz: Fünf Spiele, 335 Minuten auf dem Feld und ein erzieltes Tor. Dieses könnte dabei nicht wichtiger sein. Im Achtelfinale des Coupe de France erzielte der 31-Jährige den wichtigen Ausgleichtreffer gegen Angers SCO drei Minute vor dem Ende der Partie.

+++ FC Schalke 04: Rührend! S04-Star Zalazar erfüllt Fan Herzenswunsch – DerWesten.de +++

Nach seinem ersten Tor im Trikot des französischen Erstligisten rundete er seinen persönlich guten Abend noch ab, denn auch im Elfmeterschießen behielt Mollet die Nerven und verwandelte seinen Schuss vom Punkt sicher im Netz.

FC Schalke 04: So schlagen sich die Winter-Abgänge

Neben Florent Mollet haben noch drei weitere Spieler den FC Schalke 04 im Winter verlassen. Für Florian Flick läuft es beim 1. FC Nürnberg ebenfalls alles andere als schlecht. In den beiden Spielen in der 2. Bundesliga stand der Leihspieler jeweils über die volle Dauer auf dem Platz. Im DFB-Pokal hingegen flog der 22-Jährige nach 120 Minuten nach einer Notbremse vom Platz. Mit dieser rettete er seiner Mannschaft allerdings das Unentschieden über die Zeit. Im anschließenden Elfmeterschießen durfte Flick dann aus der Kabine beobachten, wie sein Team den Einzug ins Viertelfinale schaffte.


Mehr News:


Auch nicht schlecht läuft es für Kerim Calhanoglu. Bislang lief der 20-Jährige drei Mal für den SV Sandhausen auf und steuerte dabei eine Vorlage bei. Jordan Larsson hingegen hat für seinen Klub noch kein Spiel gemacht. Dies liegt allerdings nicht an seiner Leistung, sondern einfach an der Tatsache, dass der FC Kopenhagen seit seinem Wechsel noch kein Spiel absolvieren musste.