Beim FC Schalke 04 kommt urplötzlich diese irre Diskussion auf – „fehlte wie so oft die Geduld“

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beschreibung anzeigen

Im Sommer 2020 gab der FC Schalke 04 Guido Burgstaller nach einer langen Torflaute ab. Auch für viele Fans war das damals die folgerichtige Entscheidung.

Nach der 1:2-Pleite gegen den FC St. Pauli kommen nun Zweifel auf. Die Fans des FC Schalke 04 entschuldigen sich sogar bei Guido Burgstaller.

FC Schalke 04: Burgstaller-Verkauf doch ein Fehler? Fans zweifeln

Fast ein ganzes Jahr lang blieb Burgstaller beim FC Schalke 04. Der einstige Top-Stürmer fiel bei S04 in eine traurige Negativ-Spirale, konnte sich von der Torflaute nicht mehr erholen und musste im Sommer 2020 gehen.

Während der FC Schalke 04 sang- und klanglos aus der Bundesliga abstieg, kämpfte sich Burgstaller beim FC St. Pauli zurück und erlangte seine Torgefahr zurück. 13 Treffer erzielte er in seiner Debütsaison.

In der neuen Spielzeit blüht Burgstaller nun richtig auf, erlebt beim FC St. Pauli seinen zweiten Frühling. 16 Treffer in 16 Spielen – seine aktuelle Bilanz ist beeindruckend. Gegen seinen Ex-Klub krönte er nun seine Topform mit einem Doppelpack.

-----------------------

FC St. Pauli - FC Schalke 04 2:1 (2:0)

Tore: 1:0 Burgstaller (20.); 2:0 Burgstaller (39.), 2:1 Zalazar (75.)

FC St. Pauli – FC Schalke 04 im Live-Ticker: Hier gibt's alle Highlights!

-----------------------

„Man sieht sich immer zwei Mal im Leben“

Bei den Fans sorgt das für Zweifel und Reue. Sie hatten den einstigen Fanliebling genau wie der Klub zum Ende seiner Zeit beim FC Schalke 04 nicht gerade mild behandelt, gingen mit ihm hart ins Gericht.

„Wir haben es aber auch nicht anders verdient und da nehme ich mich nicht raus. Burgstaller wurde bei uns in seiner letzten Saison so krank kritisiert auch zum Teil zu Recht, aber man sieht sich immer zwei Mal im Leben oder wie heißt das?“, schreibt ein S04-Fan auf Twitter.

----------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

Schalke-Fans gehen auf die Barrikaden – ER ist schuld an der Fan-Wut

FC Schalke 04 zu Gast auf St. Pauli: Fans feiern DIESE Bande

FC Schalke 04: S04-Star für „Tor des Monats“ nominiert – um diesen Sahne-Treffer geht's

----------------------------

Ein anderer meint: „Zwei typische Burgstaller-Buden halt, genau dafür hatte man ihn damals nach Schalke geholt. Als er dann mal eine längere Schwächephase hatte, fehlte wie so oft die Geduld. Ein Kardinalfehler, der sich wie ein roter Faden durch die Jahre des Niedergangs zieht.“

+++ FC Schalke 04: Ex-Juwel macht plötzlich auf sich aufmerksam – S04-Bosse sehen ganz genau hin +++

Mit Simon Terodde hat der FC Schalke 04 zwar einen Top-Zweitligastürmer in seinen Reihen, doch der fällt zurzeit aus. (fs)