Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Trainer Dimitrios Grammozis mit offenem Geständnis – „Katastrophe für mich“

FC Schalke 04: Trainer Dimitrios Grammozis mit offenem Geständnis – „Katastrophe für mich“

schalke-grammozis.jpg
Beim FC Schalke 04 durchlebt Trainer Dimitrios Grammozis eine schwere Zeit. Foto: IMAGO / RHR-Foto

Wieder Personalsorgen beim FC Schalke 04 – und das nicht nur in der Mannschaft. Neben einigen Stammspielern fehlt auch Trainer Dimitrios Grammozis den Königsblauen an der Seitenlinie.

Vergangene Woche erkrankte Grammozis an Corona und konnte beim Auswärtsspiel des FC Schalke 04 bei Tabellenführer St. Pauli (1:2) nicht dabei sein. Und auch beim Heimspiel am Freitag (10. Dezember, 18.30 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg kann der Coach wieder nur von Zuhause aus verfolgen. Das nagt sehr an ihm.

FC Schalke 04: Trainer Grammozis mit ehrlichem Geständnis

„Ich werde leider nicht auf der Bank sitzen“, gab Grammozis auf der digital abgehaltenen Pressekonferenz bekannt. Dem S04-Trainer gehe es soweit gut, vor der Partie gegen St. Pauli hatte er grippale Anzeichen, die sind aber jetzt wieder weg.

Das Auswärtsspiel in Hamburg musste er im Wohnzimmer verfolgen und war sehr genervt vom Umstand. „Das war eine Katastrophe für mich, nicht eingreifen zu können. Ich habe teilweise versucht, Spieler am Bildschirm zu coachen, obwohl sie mich natürlich nicht hören konnten“, sagt der Schalker Coach.

——————————-

Die nächsten Gegner des FC Schalke 04:

  • 10.12: 1. FC Nürnberg (18.30 Uhr/Heim)
  • 18.12: Hamburger SV (20.30 Uhr/Auswärts)

——————————-

Anschließend habe er nach der Partie die Möglichkeit gehabt, analytischer auf die Partie zu schauen. Kontakt hatte er mit Co-Trainer Matthias Kreutzer und Spielanalyst Lars Gerling per Sprachnachrichten.

+++ FC Schalke 04: Ex-Trainer Tedesco rührt S04-Fans mit dieser Aussage zu Tränen – „Könnte echt heulen“ +++

Grammozis auch gegen Nürnberg nicht dabei

Von zahlreichen Videoschalten hält Grammozis nicht viel, weil man dort „nicht immer das rüberbringen kann, was man sieht oder fühlt.“ Dennoch habe er sehr großes Vertrauen in sein Trainerteam. Telefonate mit den Spielern führt Grammozis auch und hört nur positive Sachen über Co-Trainer Sven Piepenbrock.

Wann er wieder dabei sein kann, ist noch unklar. Auch gegen den 1. FC Nürnberg wird Grammozis nicht von der Seitenlinie aus sehen können. „Ich habe vorgestern (Mittwoch, Anm.d.Red.) einen PCR-Test gemacht, der leider positiv ausgefallen ist. Ich hoffe, dass ich mich vielleicht freitesten lassen kann und dann Mitte nächster Woche aus der Quarantäne raus kann.“

———————————–

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04 macht es offiziell! Traurige Nachricht für alle Fans – „Keine andere Wahl“

S04-Talent erlebt Horror-Saison – DAS dürfte ihm jetzt Hoffnung machen

FC Schalke 04: Sturm-Juwel im Anflug – diese Details sind schon geklärt

———————————–

Das hoffen sicherlich nicht nur die Spieler sondern auch der Trainer, der seine Mannschaft vermisst. „Ich hoffe, wenn das vorbei ist, muss ich diese Zeit nie wieder erleben. Mir fehlen die Jungs, mir fehlen die Spieler, mir fehlt das tägliche Arbeiten mit ihnen.“

Darüber hinaus steht Grammozis bei vielen Fans des FC Schalke 04 schon lange in der Kritik – erst aufgrund seiner Spielidee, inzwischen auch wegen mangelhafter Punkteausbeute. Schon bald steht eine Trainer-Entscheidung beim S04 an. Hier mehr erfahren >> (oa)