Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Grammozis vor dem Aus? An DIESEM Tag fällt auf Schalke die Trainer-Entscheidung

FC Schalke 04: Grammozis vor dem Aus? An DIESEM Tag fällt auf Schalke die Trainer-Entscheidung

grammozis-s04.jpg
Mit Grammozis in die Rückrunde? Die Entscheidung fällt am 20. Dezember. Foto: imago images/RHR-Foto

Trainer-Diskussionen sind Dimitrios Grammozis seit seinem ersten Tag beim FC Schalke 04 bekannt. Inzwischen dürften sie auch ihn nicht mehr kalt lassen.

Von Anfang an hatte der 43-Jährige beim FC Schalke 04 viele Kritiker. In der aktuellen Krise wächst deren Zahl weiter. Nun scheint klar: Noch vor Weihnachten wird eine Entscheidung fallen.

FC Schalke 04: Stichtag der Trainer-Entscheidung

Zwei Spiele hat Dimitrios Grammozis noch, um gute Argumente zu sammeln. Am Montag nach dem Jahres-Abschluss steht dann eine Entscheidung an.

Laut „Sport Bild“ wird es am 20. Dezember eine große Chef-Sitzung geben – auch der Trainer ist eingeladen.

+++ FC Schalke 04 verkündet traurige Nachricht für alle Fans – „Keine andere Wahl“ +++

„Jeder Einzelne wird hinterfragt“

Ein knallhartes Resumee der Hinrunde steht an. „Jeder Aspekt soll beleuchtet werden. Und: Jeder Einzelne wird hinterfragt“, weiß die Zeitung. Das bedeutet freilich auch Gespräche über die Trainer-Position.

Nach einem irren Verschleiß in der Abstiegssaison ist man beim FC Schalke 04 auf diesem Posten sichtbar um Kontinuität bemüht. Fragen nach einer Trainer-Diskussion wurden von der Führungsriege bislang knallhart abgeschmettert.

+++ Rangnick holt ersten Ex-Schalker – ER folgt Coach nach Manchester +++

Entscheidung am 20. Dezember

Doch die Kritik wächst. Grundkonzept und Entscheidungen des Übungsleiters stoßen auf immer weniger Fürsprecher. Nur ein Sieg aus den letzten sechs Spielen brachten zusätzliches Feuer in die Debatte.

———————————–

Mehr aktuelle Schalke-News:

Ex-Schalke-Trainer mächtig angezählt – ausgerechnet ER könnte sein Aus einleiten

Kommt Jesse Marsch zum S04? DIESE Aussage des Ex-Leipzig-Trainers lässt die Fans aufhorchen

Bayern-Fan geworden? Ex-S04-Trainer verfolgt „Klassiker“ beim BVB im Gästeblock

———————————–

Gegen den 1. FC Nürnberg (Freitag, 18.30 Uhr) und beim Hamburger SV (18. Dezember) sollten Punkte her, um den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen nicht zu verlieren. Gegen die direkte Konkurrenz hat der FC Schalke 04 bislang aber eine erbärmliche Bilanz.

Darf Grammozis weitermachen? Am 20. Dezember fällt die Entscheidung.

FC Schalke 04: Ex-Trainer Tedesco rührt S04-Fans mit dieser Aussage zu Tränen

Während Grammozis bei den Fans nicht sonderlich beliebt ist, wünschten sich viele die Rückkehr von Domenico Tedesco zurück. Der ist jetzt allerdings bei RB Leipzig unter Vertrag und rührte die Fans mit einer Aussage zu Tränen.