FC Schalke 04: Entscheidung gefallen! Wegen Fan-Ausschreitungen, wird der S04 vom DFB bestraft

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Der FC Schalke 04 wird für das Fehlverhalten seiner Anhänger bestraft.

Beim DFB-Pokalspiel am 8. August zwischen dem FC Schalke 04 und FC 08 Villingen seien Getränkebecher aufs Feld geflogen, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.

FC Schalke 04 für „unsportliches Verhaltens seiner Anhänger“ vom DFB bestraft

Das Sportgericht des DFB belegte den S04 deshalb mit einer Strafe von 3000 Euro – wegen „unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger“.

Wie der DFB mitteilte, wurden in der 51. und 78. Minute jeweils drei Getränkebecher aus dem Schalke-Block auf das Spielfeld geworfen.

In diesem Zeitraum fielen die Tore zum 3:1 und 4:1 für Schalke. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt und ist damit rechtskräftig.

S04-Fans zeigen sich von der Strafe überrascht

Auch wenn die Geldstrafe jetzt nicht so hoch ausfällt, sind die S04-Fans damit überhaupt nicht einverstanden.

So schreibt eine Anhängerin auf Twitter: „Das passiert bei vielen wohl eher aus den Emotionen heraus und nicht aus Unsportlichkeit. Wenn ich ins Stadion gehe, rechne ich ja auch damit eine Bierdusche abzubekommen.“ Andere stimmen zu und kommentieren „Der Witz des Jahrtausends“, „Was für ein Blödsinn“ und „Das ist doch lächerlich“.

------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Mit DIESER Personalentscheidung überraschte Grammozis die Fans – „Verstehe ich nicht“

FC Schalke 04: TV-Experte geht auf Nübel los – „Das soll der künftige Nachfolger von Manuel Neuer sein?"

FC Schalke 04: Ex-S04-Star vor Comeback! Spielt er bald HIER?

------------------------------

Am Wochenende fielen auch in der Bundesliga bei der Partie Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund einige Getränkebecher in Richtung der BVB-Spieler. Daraufhin reagierte Stürmer-Star Haaland mit einer Aktion, für die ihn die BVB-Fans feierten. >>> Hier geht es zur ganzen Story.

FC Schalke 04: Sensation! David Wagner schockt die Fußballwelt – S04-Fans fassungslos „Es tut so weh“

Damit hätte wohl kaum einer gerechnet! David Wagner überrascht auf ganzer Linie. Alle Infos hier >>> (oa)