Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Mega-News um Fanliebling Churlinov – S04 schaut ganz genau hin

Der FC Schalke 04 wollte Darko Churlinov im Sommer holen. Klappt das jetzt vielleicht im Winter? Es gibt nämlich tolle News um ihn.

FC Schalke 04
© IMAGO/Kirchner-Media

FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga: Das war die wilde Aufstiegssaison

Nach der Bundesliga-Saison 2020/2021 musste der FC Schalke den bitteren Gang in die zweite Liga antreten. Für die Knappen war es der insgesamt vierte Abstieg der Vereinsgeschichte. Es gelang jedoch in der Saison darauf als Meister der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Über kaum einen Spieler wurde im vergangenen Sommer-Transferfenster so viel spekuliert, wie über Darko Churlinov. Es sah nämlich alles nach einer spektakulären Rückkehr zum FC Schalke 04 aus.

Die Fanherzen schlugen höher, schließlich war Churlinov beim FC Schalke 04 ein Publikumsliebling und Aufstiegsheld. Doch es folgte der Schock: Plötzlich schwebte der Flügelstürmer in Lebensgefahr. Grund dafür war eine Lebensmittelvergiftung. Zum Transfer-Coup kam es nicht. Jetzt gibt es aber tolle News um den Nordmazedonier.

FC Schalke 04: Mega Churlinov-Nachricht

Lebensmittelvergiftung, Intensiv-Station, Lebensgefahr: Der Sommer von Darko Churlinov war der blanke Horror. Der Fanliebling des FC Schalke 04 erlebte einen großen Schock. Das war dann auch ein Grund, wieso es nicht zum Wechsel zu den Königsblauen kam. Sportdirektor Andre Hechelmann wollte den Offensivspieler unbedingt holen, damit auf der Außenstürmer-Position viel Qualität im Kader ist.

Doch wegen der Erkrankung kam es nicht zu einem Wechsel. Ein harter Schlag für Churlinov und S04. Stattdessen holten die Gelsenkirchener mit Bryan Lasme und Yusuf Kabadayi zwei Flügelspieler. Und was ist mit Churlinov?


Mehr News für dich:


Beim FC Burnley hatte er in der vergangenen Saison kaum Spielzeiten. Das dürfte sich nach dem Premier-League-Aufstieg wohl kaum ändern. Trainer Vincent Kompany hat in seinem Kader nämlich viele Optionen auf der Position. Doch jetzt gibt es endlich gute Nachrichten um Churlinov. Der Nordmazedonier stand erstmals nach seiner Lebensmittelvergiftung wieder auf dem Platz.

S04 schaut genau hin

„Schön, dich wieder auf dem Rasen zu sehen, Darko!“, schreibt der FC Burnley in den sozialen Netzwerken und postet dazu ein Foto von Churlinov im Training. Nicht nur die Fans freuen sich über seine Rückkehr, auch der FC Schalke 04 wird da sicherlich genau hinschauen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch wenn eine Rückkehr im Sommer geplatzt ist, könnte Königsblau im Winter den nächsten Versuch starten. Sollte Churlinov bis dahin wieder ein bisschen Spielpraxis gesammelt haben oder vielleicht brauchen, wäre ein Deal mit S04 für alle Beteiligten die wohl beste Lösung.