Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Neuzugang BVB-Fan? Foto sorgt für mächtig Wirbel

Ein Neuzugang des FC Schalke 04 sorgt derzeit für mächtig Wirbel. Grund ist ein Foto, auf dem er angeblich im BVB-Trikot zu sehen ist.

© imago (Montage)

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Am Deadline Day verkündete der FC Schalke 04 noch einen Neuzugang: Brandon Soppy soll auf der rechten Abwehrseite für Stabilität sorgen. Der Franzose kommt von Atalanta Bergamo bis zum Saisonende. Die Knappen haben keine Kaufoption.

Unmittelbar nach dem Transfer kursierte ein Foto in den sozialen Netzwerken, das den Neuzugang des FC Schalke 04 im BVB-Trikot zeigen soll. Ist der Abwehrspieler heimlich ein Fan des Erzrivalen der Königsblauen? Bei einigen S04-Fans war die Freude über den neuen Spieler schnell vergangen.

FC Schalke 04: Neuzugang BVB-Fan?

Auf dem Foto sind mehrere Männer zu sehen, die allesamt ein Trikot von Borussia Dortmund anhaben. Entstanden ist das Ganze im Sommer 2021. Soppy selbst postete das Foto in seiner Instagram-Story. Unklar ist, ob er ebenfalls auf dem Bild drauf ist und ob er ein Trikot anhat. Viele Fans des FC Schalke 04 waren allerdings gar nicht begeistert, als sie die Aufnahme sahen.


Auch interessant: Schalke 04 – Eintracht Braunschweig: Geraerts drastisch! Nächster Knall im S04-Team


Zu dem Zeitpunkt war Soppy bei Stade Rennes in Frankreich unter Vertrag, dem ehemaligen Klub von Ousmane Dembele, der einst für den BVB für Furore sorgte, ehe er zum FC Barcelona und dann Paris Saint-Germain wechselte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Laut der „Bild“ habe Schalke selbst vorab mit Soppy über das Foto gesprochen, das er bei Instagram geteilt hatte. Der 21-Jährige erklärte dabei, dass er selbst nicht auf dem Bild zu sehen sei. Vielmehr sei er mit einem der Rapper befreundet, der auf dem Foto zu sehen ist. Daher habe er den Beitrag geteilt, um seine Follower auf ihn aufmerksam zu machen.

Matondo trug ebenfalls BVB-Trikot

Es ist jetzt jedem Fan des FC Schalke 04 selbst überlassen, ob er dem Neuzugang glaubt. Er wäre dabei nicht der einzige S04-Spieler, der in einem BVB-Trikot für mächtig Ärger sorgen würde. 2020 trainierte beispielsweise Ex-Flop Rabbi Matondo im Trikot des Erzrivalen. Eine Aktion, die man bei den Gelsenkirchenern ganz und gar nicht gerne gesehen hat.


Mehr Nachrichten für dich:


„Ich habe es nur wegen Jadon getragen, es hatte nichts mit Dortmund zu tun.“ Jadon Sancho bezeichnet Matondo als engen Freund. „Ich habe nicht an die Konsequenzen gedacht und dass es viele Menschen verärgern würde“, schrieb der 19-Jährige weiter: „Für dieses unreife Verhalten gibt’s keine Entschuldigung. Ich kann jedem Schalker versprechen, dass ich mich seit Tag eins zu 100 Prozent mit Schalke identifiziere.“ Von den Verantwortlichen des S04 gab es keine Strafe, dafür aber haben sich Matondo und der Klub darauf geeinigt, dass der Flügelflitzer einen mittleren fünfstelligen Betrag an eine soziale Einrichtung spendet.