Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Rouven Schröder verlässt den Verein – so geschockt reagieren Fans

Der Hammer um Rouven Schröder hinterlässt beim FC Schalke 04 ratlose und geschockte Fans. Hier die Reaktionen.

Ein Fan des FC Schalke 04 schlägt die Hände vors Gesicht.
u00a9 imago/Revierfoto, RHR-Foto

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

Diese Nachricht schlägt beim FC Schalke 04 ein wie eine Bombe. Völlig überraschend hat Rouven Schröder die Brocken hingeschmissen.

Der Retter des FC Schalke 04 und Architekt des direkten Wiederaufstiegs ist weg– mitten in der Trainersuche. Die Fans reagieren geschockt.

FC Schalke 04: Fans schockiert von Rouven Schröders Rücktritt

Vielen Fans zog es den Boden unter den Füßen weg. Niemand hat damit gerechnet, dass Rouven Schröder eine Woche nach der Entlassung von Trainer Frank Kramer selbst seinen Hut nimmt. Doch genauso ist es nun geschehen.

Aus persönlichen Gründen, mehr verrät der Verein nicht, hat Schröder diese weitreichende Entscheidung getroffen. Sportvorstand Peter Knäbel übernimmt nun auch seine Aufgaben.

FC Schalke 04 Schröder
Paukenschlag beim FC Schalke 04! Foto: IMAGO / RHR-Foto

„Sprachlos und schockiert“

Der Hammer traf die Fans aus dem Nichts. Sie reagieren geschockt und ungläubig. Hier die Reaktionen:

  • „Bitte was ??? Ich bin sprachlos und schockiert.“
  • „Du wartest auf den neuen Trainer – und verlierst den Sportdirektor.“
  • „Nie im Leben hätte ich damit gerechnet. Er hat uns wieder in Liga 1 gebracht und alles für den Verein gegeben. Danke für alles, Rouven!“
  • „Unsere dunkelste Stunde…“
  • „Endlich ein Sportdirektor, mit dem ich sehr zufrieden war und eine Identifikation gesehen habe und das so etwas.“
  • „Persönliche Gründe muss man akzeptieren. Aber da ist ein sehr fader Beigeschmack. Jetzt fehlt nicht nur ein Trainer, sondern auch ein Sportdirektor. Das sieht sehr düster aus alles.“
  • „Stich ins Herz“
  • „Ich bin fassungslos…. Mensch Rouven. Das hätte ich nie erwartet.“
  • „Krass. Jetzt geht ja alles drunter und drüber.“

Mehr aktuelle Themen:


Nun brennt allen Fans des FC Schalke 04 unter den Nägeln, wie es weitergeht. Sowohl auf der Trainerposition als auch bei der Suche eines Nachfolgers für Rouven Schröder.

Am Mittwoch wird ein weiteres Mal Interimstrainer Matthias Kreutzer die Einheit leiten.