Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Bittere Wende! Sicher geglaubter Deal droht zu platzen

Dieser Wechsel stand beim FC Schalke 04 eigentlich schon so gut wie fest, doch jetzt gibt es eine bittere Wende.

FC Schalke 04
© IMAGO / Krieger

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Schock-Nachricht für Austria Wien! Der österreichische Traditionsklub bangt um seine Teilnahme an der österreichischen Bundesliga – und das könnte auch Auswirkungen auf den FC Schalke 04 haben.

Bei Austria Wien kickt nämlich aktuell Reinhold Ranftl. Den Rechtsverteidiger hat der FC Schalke 04 zu Saisonbeginn in seine Heimat verliehen und dort sollte er auch nach der Saison bleiben. Doch nun droht der Deal zu platzen.

FC Schalke 04: Ranftl-Deal wackelt

Wie die Österreichische Bundesliga am Donnerstag (13. April) mitteilte, erhält Austria Wien für die kommende Saison vorerst keine Lizenz für die höchste Spielklasse des Landes. Der Verband führte finanzielle Gründe für seine Entscheidung an. Die Verbindlichkeiten des Klubs sollen bei 64,4 Millionen Euro liegen.

+++ FC Schalke 04: Knäbel enthüllt Transfer-Strategie – doch nicht alle Fans sind darüber glücklich +++

Bis zum 21. April hat Austria Wien nun die Möglichkeit, Einspruch gegen das Urteil einzulegen. Eine endgültige Entscheidung soll allerdings erst im Mai fallen. Erst dann ist also endgültig klar, ob Austria Wien im nächsten Jahr in der Bundesliga an den Start gehen kann.

Damit droht auch ein sicher geglaubter Deal des FC Schalke 04 zu platzen. Bis vor wenigen Tagen sah nämlich noch alles danach aus, dass Austria Wien Reinhold Ranftl über die Saison hinaus verpflichten will.

Austria will Ranftl fest verpflichten

Der Rechtsverteidiger ist nach einem erfolglosen Jahr bei Schalke an die Wiener verliehen worden und fühlt sich dort pudelwohl. Ranftl ist dort Stammkraft und möchte in seiner Heimat bleiben. „Man weiß, was man aneinander hat und kann sich das natürlich vorstellen. Wir sind im Austausch mit Schalke und seinem Management, können momentan aber nicht mehr dazu berichten“, sagte Austrias Sportdirektor Manuel Ortlechner erst kürzlich.


Mehr News:


Jetzt wackelt der sichergeglaubte Deal aber noch zu platzen. Für Schalke würde es bedeuten, dass Ranftl im Sommer zurückkehrt. Sein Vertrag bei Königsblau läuft noch bis 2024.