Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Schock! Ralf Fährmann beim Aufwärmen verletzt – Kapitän humpelt in die Kabine und fällt aus

Ralf Fährmann verletzte sich beim Aufwärmen.
Ralf Fährmann verletzte sich beim Aufwärmen.
Foto: imago/Team 2

Gelsenkirchen. Schock für den FC Schalke 04: Kapitän und Torhüter Ralf Fährmann verletzte sich beim Aufwärmen für das Heimspiel gegen den SV Werder Bremen und wird nicht im Kasten der Königsblauen stehen.

Rund 30 Minuten vor Anpfiff verletzte sich Ralf Fährmann an der Leiste. Nach einer Behandlung humpelte er vom Platz in die Kabine.

FC Schalke 04: Ralf Fährmann beim Aufwärmen verletzt

Schnell wurde klar: Es geht nicht! 117 Mal in Folge stand Fährmann in der Schalker Anfangsformation. Nun ist diese Serie gerissen.

>> FC Schalke 04 - SV Werder Bremen im Live-Ticker

Für ihn wird der Ersatztorhüter des FC Schalke 04, Alexander Nübel, gegen den SV Werder Bremen das Tor hüten.

------------------------------------

• Mehr Schalke-Themen:

FC Schalke 04: Altstar Naldo stutzt Erfolge von Borussia Dortmund zurecht: „Der BVB hatte auch Glück“

FC Schalke 04 gegen Werder Bremen wird für einen S04-Star zu einer ganz besonderen Partie

• Top-News des Tages:

Borussia Dortmund: Baby-Glück bei Marco Reus und Freundin Scarlett – Kevin Großkreutz kann sich einen Seitenhieb nicht verkneifen

Sky schnappt DAZN TV-Rechte weg – und DAZN kontert gleich doppelt! Was du als Zuschauer jetzt wissen musst

-------------------------------------

Der FC Schalke 04 tritt am Samstag im Topspiel des 8. Spieltags in der Fußball-Bundesliga gegen Werder Bremen an.

Ralf Fährmann: Publikumsliebling auf Schalke

Nach der Länderspielpause will der S04 an seine Leistungen der jüngsten Zeit anknüpfen. Nachdem der Saisonstart gründlich in die Hose ging, hatten sich die Königsblauen zuletzt gefangen und drei Spiele in Folge gewonnen.

+++ FC Schalke 04 gegen SV Werder Bremen im Livestream: So einfach geht's +++

Ralf Fährmann ist seit Jahren ein sicherer Rückhalt für den FC Schalke 04. Durch seine starken Paraden, aber auch durch seine bodenständige Art hat er sich zum Publikumsliebling gemausert.

Alexander Nübel: 45 Einsatzminuten für den FC Schalke 04

Der 22-jährige Alexander Nübel, seit 2015 königsblau, hat bislang erst zwei Spiele für Schalke bestritten. 2016 wurde er am letzten Spieltag bei der TSG Hoffenheim (4:1) für eine Minute eingewechselt. Ebenfalls am letzten Spieltag kam er 2018 zu einem Einsatz, als er gegen Eintracht Frankfurt (1:0) eine Halbzeit bestreiten durfte.

Nun kommt der Schalke-Ersatzkeeper erstmals von Beginn an zum Einsatz.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen