Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Befürchtungen bestätigen sich! Leihspieler verkündet schlechte Nachricht selbst

FC Schalke 04: Befürchtungen bestätigen sich! Leihspieler verkündet schlechte Nachricht selbst

FC Schalke 04: Befürchtungen bestätigen sich! Leihspieler verkündet schlechte Nachricht selbst

FC Schalke 04: Befürchtungen bestätigen sich! Leihspieler verkündet schlechte Nachricht selbst

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Was sich bereits abgezeichnet hatte, ist nun traurige Gewissheit! Ein Spieler, den der FC Schalke 04 im Sommer verliehen hatte, muss verletzt pausieren.

Das ist nicht nur für den Profi selbst, sondern auch für den FC Schalke 04 bitter. Die Pläne des Klubs könnten damit ins Wanken geraten.

FC Schalke 04: Leihspieler verletzt sich bei der Nationalmannschaft

Die Rede ist von Ozan Kabak. Der war die letzten beiden Wochen für die türkische Nationalmannschaft im Einsatz. Erfolgreich verlief die Länderspielpause für ihn aber nicht. Im Playoff-Halbfinale um die WM unterlag die Türkei Portugal mit 1:3. Der Traum von Katar war geplatzt.

——————————

Verliehene Spieler des FC Schalke 04:

  • Ozan Kabak (Norwich City)
  • Armine Harit (Olympique Marseille)
  • Can Bozdogan (Besiktas Istanbul)
  • Rabbi Matondo (Cervle Brügge)
  • Nassim Boujellab (FC Ingolstadt 04)
  • Hamza Mendyl (Gaziantep F.K.)
  • Leven Mercan (Karagümrük S.K.)
  • Timo Becker (Hansa Rostock)
  • Dries Wouters (KV Mechelen)

——————————

Wenige Tage später absolvierte man gegen die ebenfalls gescheiterten Italiener ein Testspiel. Für Kabak folgte der nächste Schock. Nach nicht mal zehn Minuten humpelte er angeschlagen vom Feld. Von einer Verletzung in der Wade war die Rede. Nun äußert sich Kabak selbst.

+++ FC Schalke 04: Schröder haut auf den Tisch – „Habe dieses Gefühl nicht“ +++

FC Schalke 04: Kabak äußert sich auf Instagram

„Aufgrund meiner der Verletzung, die ich mir gegen Italien zugezogen habe, werde ich für eine Weile ausfallen“, bestätigt der Innenverteidiger auf Instagram. Eine genaue Diagnose nannte Kabak allerdings nicht. Damit bleibt abzuwarten, wie lange Norwich City wirklich auf seine Dienste verzichten muss.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kabak bedankt sich bei seinen Followern zudem für die vielen Genesungswünsche, die er in den letzten Tagen erhalten hat. Kabak, der in der Premier League lange außen vor war, hatte erst vor der Länderspielpause wieder in den Kader seines Teams gefunden – jetzt ist er erst mal wieder raus.

FC Schalke 04: Was wird aus der Kaufpflicht?

Mit Sorgenfalten wird auch der FC Schalke 04 die Entwicklung verfolgen. Kabak, bei den Knappen einer der Top-Verdiener, wurde im Sommer ausgeliehen, weil sein Gehalt in Liga zwei nicht mehr zu bezahlen war. Er sollte sich in England für neue Klubs präsentieren.

———————————

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

——————————–

Norwich besitzt sogar eine Kaufpflicht. Diese greift Berichten zufolge aber nur, wenn den „Canaries“ der Klassenerhalt gelingt und Kabak eine gewisse Anzahl an Spielen absolviert. Derzeit sieht es so aus, als würde sich keine der Bedingungen erfüllen.

Dynamo Dresden – FC Schalke 04: Pyroshow im Fanblock – Zuschauer feiern Stadionrückkehr

Bei Spiel zwischen Dresden und Schalke war das Dresdener Stadion endlich wieder voll. Das feiern die Fans angemessen (Hier siehst du die Bilder der Pyroshow). (mh)