Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Überraschende Kabak-Wende! Daran hatte keiner geglaubt – „ein besonderer Tag“

FC Schalke 04: Überraschende Kabak-Wende! Daran hatte keiner geglaubt – „ein besonderer Tag“

FC Schalke 04 Ozan Kabak

FC Schalke 04: Überraschende Kabak-Wende! Daran hatte keiner geglaubt – „ein besonderer Tag“

FC Schalke 04: Überraschende Kabak-Wende! Daran hatte keiner geglaubt – „ein besonderer Tag“

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Dass Ozan Kabak noch einmal Königsblau tragen würde, hatten weder er selbst noch der FC Schalke 04 gedacht.

Doch weil der angepeilte Verkauf nach wie vor stockt, kehrt Ozan Kabak nach seinem EM-Urlaub vorerst tatsächlich zum FC Schalke 04 zurück.

FC Schalke 04: Ozan Kabak kommt doch zurück – vorerst

Drei Wochen Urlaub hatte Kabak nach einer aufreibenden Saison und der verkorksten EM 2021. Die neigen sich nun dem Ende – und wider Erwarten kehrt der Türke anschließend ins S04-Training zurück.

Vor gerade einmal zwei Wochen hatte Rouven Schröder sich sehr zuversichtlich gezeigt, einen Verkauf noch während Kabaks Urlaub eintüten zu können.

„Die Urlaubszeit für EM-Fahrer beträgt zwei oder drei Wochen – in Ozans Fall eher drei Wochen. Mein Gefühl ist, dass wir das in der Zeit hinbekommen“, sagte der neue Sportdirektor. Doch sein Gefühl trog.

+++ FC Schalke 04: Trauer beim S04 – bekannter Fan (†51) unerwartet verstorben +++

Kabak kommt zurück – bleibt er am Ende doch?

Leverkusen, Leipzig, Leicester – drei namhaften Klubs wird ein reges Interesse am Schalker Nationalspieler nachgesagt. An Schalkes Absicht, den 21-Jährigen zu verkaufen, hat sich nichts geändert. Doch eine Einigung lässt weiter auf sich warten.

Nun bahnt sich an, was weder Kabak noch Schalke wollten. „Der nächste Montag wird ein besonderer Tag. Es ist der Tag, an dem er nach seinem Urlaub bei uns im Training einsteigen würde“, sagt Schröder dem „Kicker“.

——————————–

Mehr Schalke-News:

FC Schalke 04: Aussagen lassen aufhorchen – Schröder macht alte Baustelle wieder auf

Grammozis gnadenlos – so konsequent will er das größte S04-Problem lösen

FC Schalke 04: Talent enthüllt spannende Details – „Gab Interessenten“

——————————–

Würde. Konjunktiv. Doch alles sieht danach aus, dass Kabak am 12. Juli erst einmal zum S04 zurückkehrt. Und der Konjunktiv findet sich bei Schröder noch an anderer Stelle wieder.

Schröder wird bei Kabak zurückhaltender

„Ozan ist auf dem Spielermarkt aber so positioniert, dass ich glaube, dass der Transfer auch zeitnah funktionieren kann“, so der Sportdirektor. „Wir können davon ausgehen, was auch sein ureigener Anspruch und Ziel ist, dass er sich größeren Herausforderungen stellt.“

Das klingt nicht mehr so zuversichtlich wie noch vor dem Trainingsstart.

FC Schalke 04: Liebling zurück bei Klub

Zurück zum alten Klub geht es nach seiner Leihe auch für Sead Kolasinac. Er steht nun wieder für Arsenal London auf dem Feld. Die Fans waren bei seiner Rückkehr überrascht.