Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Trauer beim S04 – bekannter Fan (†51) unerwartet verstorben

Der FC Schalke 04 trauert um den beliebten Fan Francesco Mattone.
Der FC Schalke 04 trauert um den beliebten Fan Francesco Mattone.
Foto: imago images/RHR-Foto

Gelsenkirchen. Er war ein bekanntes Gesicht, bei jedem Heim- und Auswärtsspiel des FC Schalke 04 dabei. Doch wenn die Fans in der neuen Saison wieder ins Stadion dürfen, wird Francesco Mattone fehlen.

Der bekannte und beliebte Fan des FC Schalke 04 ist am vergangenen Freitag unerwartet verstorben. Er wurde nur 51 Jahre alt und hinterlässt eine Frau und eine Tochter.

FC Schalke 04: Beliebter Fan Francesco Mattone gestorben

„Das Leben und der Tod können manchmal einfach nur ungerecht sein“, schreibt die Fanabteilung des S04 auf Facebook, als sie nun über Mattones Tod berichtet.

Seit vielen Jahren war der gebürtige Gelsenkirchener mit Schalke unterwegs – als Fan und auch als Volunteer bei Auswärtsspielen. Als „treue Seele“ beschreibt die Abteilung Fanbelange den Schalker mit italienischen Wurzeln, der „für jeden Schalker ein offenes Ohr und, noch viel wichtiger, ein offenes Herz“ hatte.

„Francesco, wir werden Dich vermissen und nie vergessen. Wir wünschen Deiner wunderbaren Familie alles erdenklich Gute und viel Kraft in diesen schweren Zeiten! Mögen die anderen Schalker im Himmel gut auf Dich aufpassen“, heißt es im Schreiben.

-----------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

Schalke-Fans können es nicht fassen – geht dieses Problem schon wieder los?

FC Schalke 04: Kommt es zu Wiedersehen mit Ex-Spieler? Seine Worte lassen tief blicken

FC Schalke 04: Transfer-Gespräche um IHN haben begonnen! Geht jetzt alles ganz schnell?

-----------------------------

Dem schließen sich schnell viele Fans des FC Schalke 04 an. Unzählige Königsblaue trauern um den beliebten Fan.

  • RIP Francesco, Deine unerschütterliche gute Laune bei Auswärtsfahrten und Anwesenheitskontrollen wird fehlen.
  • Mein Beileid und viel Kraft der Familie.
  • Ich hatte die Ehre dich kennenzulernen. Mach et jut.
  • R. I. P... Bei vielen Auswärtstouren getroffen, und er war immer Herr der Lage.
  • Ruhe in Frieden lieber Francesco ich werde dich stets in guter Erinnerung behalten. Deine herzliche und lustige Art wird fehlen. Viel Kraft der Familie in der schweren Zeit.
  • jetzt kannst du mit Charly und Rudi gemeinsam Schalke gucken.
  • Ein wirklicher Verlust für uns alle.
  • R.I. P Francesco, deine Volunteers Family wird dich nicht vergessen.
  • Wieder ein Schalker weniger auf der Welt R.I.P.