Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Transfer-Gespräche um IHN haben begonnen! Geht jetzt alles ganz schnell?

FC Schalke 04: Transfer-Gespräche um IHN haben begonnen! Geht jetzt alles ganz schnell?

FC Schalke 04: Transfer-Gespräche um IHN haben begonnen! Geht jetzt alles ganz schnell?

FC Schalke 04: Transfer-Gespräche um IHN haben begonnen! Geht jetzt alles ganz schnell?

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Bei Rouven Schröder will das Telefon einfach nicht stillstehen. Auch wenn der Sportdirektor von Schalke 04 bereits acht Neuzugänge präsentiert hat, ist die Kaderplanung längst nicht abgeschlossen.

Kopfschmerzen bereiten derzeit die Profis, die Schalke 04 unbedingt verlassen sollen. Das betrifft vor allem die Top-Stars, deren Gehälter weit über dem Niveau der zweiten Liga liegen. Bei einem könnte es nun ganz schnell gehen.

FC Schalke 04: Bayer Leverkusen nimmt Kontakt auf

Die Königsblauen hatten sich alles so schön vorgestellt: Im Winter verlieh man Ozan Kabak in der Hoffnung, dass der FC Liverpool im Sommer die Kaufoption ziehen würde. Als daraus nichts wurde, wartete man die EM ab.

Doch der Innenverteidiger konnte sich nicht ins Schaufenster stellen, spielte beim enttäuschenden Aus der Türkei keine Rolle. Seitdem war es ruhig um einen möglichen Wechsel des 21-Jährigen.

Jetzt könnte es allerdings schnell gehen. Interesse kommt aus der Bundesliga. Wie der italienische Sportjournalist und Transfer-Experte Nicolo Schira berichtet, hat Bayer Leverkusen Gespräche aufgenommen, um Kabak zu verpflichten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ihm zufolge stehe definitiv fest, dass der türkische Nationalspieler Schalke verlassen werde. Ein Knackpunkt bei den Verhandlungen dürfte die Ablöse werden. Der Marktwert des S04-Profis wird von Transfermarkt auf rund 25 Millionen Euro taxiert.

+++ FC Schalke 04: Gastspieler in der Startelf – jetzt stellen sich die Fans diese Frage +++

Diesen Preis dürfte Schalke allerdings nicht erreichen. Die mit Liverpool vereinbarte Kaufoption betrug rund 20 Millionen Euro – und war den „Reds“ am Ende zu hoch. Die Knappen werden wohl oder über Kompromisse eingehen müssen, um Kabak von der Gehaltsliste zu bekommen.

FC Schalke 04: Weitere Spieler sollen verkauft werden

Neben Kabak versucht Schröder, weitere Top-Verdiener zu verkaufen. Zu diesen gehören Matija Nastasic und Amine Harit. Beide befinden sich derzeit zwar auch mit der Mannschaft in Mittersill, spielen in der Planung von Dimitrios Grammozis allerdings keine Rolle.

————————————

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

————————————-

Nicht mehr dabei sind dagegen Salif Sané und Benito Raman. Beide Schalke-Profis reisten aus unterschiedlichen Gründen von der Mannschaft ab. (mh)

FC Schalke 04: Schock! S04-Profi reist aus Trainingslager ab

Der FC Schalke 04 muss im Trainingslager vorerst auf einen Kicker verzichten. Um wen es sich handelt, liest du hier.

Schalke: Sorge um Sané

Um Salif Sané machen sich auf Schalke derweile viele Menschen große Sorgen. Droht dem Abwehrspieler sogar das Karriereende? Hier alle Infos!

Ex-S04-Star am Tiefpunkt

Für Max Meyer läuft es seit seinem Abgang aus Schalke nicht. Rettet ihm DAS nun die Karriere?