Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: S04-Talent heiß begehrt – ER muss eine wegweisende Entscheidung treffen

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Die U19 ist das Prunkstück der Knappenschmiede – erst am Sonntag (11. September) gelang dem FC Schalke 04 ein 13:0-Kantersieg in der ersten Pokalrunde im saarländischen Schaumberg.

Mit dabei: Ngufor Anubodem. Der 18-Jährige gilt beim FC Schalke 04 als großes Talent. Nun muss der Youngster eine große Entscheidung treffen.

FC Schalke 04: Talent Anubodem vor richtungsweisender Entscheidung

Auf Schalke ist Anubodem Stammspieler und Leistungsträger. In der Nationalmannschaft sieht das anders aus. In Deutschlands U16 und U17 pendelte er zwischen Bank und Startelf, seit zwei Jahren wurde er nun nicht mehr nominiert.

Deshalb lockt nun ein anderer Verband das S04-Talent. Kamerun würde Ngufor Anubodem gerne für seine Nationalelf gewinnen. Das berichtet „Fussball Transfers“.

Kamerun will S04-Talent verpflichten

Demnach ist der afrikanische Verband auf Anubodem zugegangen, um ihn zu überzeugen, seine Zugehörigkeit zu wechseln. Das ist für Fußballer möglich, solange man noch kein Pflichtspiel für die A-Nationalmannschaft absolviert hat. Anubodem ist in Deutschland geboren, hat jedoch Wurzeln im zentralafrikanischen Land.

——————————————–

Mehr Schalke-News:

FC Schalke 04: Bitterer Rückschlag für Aufstiegsheld! S04-Fans leiden mit ihm

FC Schalke 04: Bei Premieren-Sieg – Talent kassiert bitteren Rückschlag

FC Schalke 04: Bundesliga-Hammer! S04-Fans haben es genau im Blick

——————————————–

Lockt Kamerun sogar mit einer WM-Teilnahme?

Pikant: Kamerun ist in Katar dabei, könnte das Talent womöglich mit einer WM-Teilnahme locken. Ein Kaderplatz wäre ein schlagendes Argument – in Deutschland ist er davon noch sehr weit entfernt.

Anubodem wird beim FC Schalke 04 vor allem für seine Vielseitigkeit geschätzt. Vorne wie hinten kann er auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden.