Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! S04 verkündet nächsten Schröder-Coup

FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! S04 verkündet nächsten Schröder-Coup

FC Schalke 04 Schröder

FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! S04 verkündet nächsten Schröder-Coup

FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! S04 verkündet nächsten Schröder-Coup

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beim FC Schalke 04 ist in diesen Tagen einiges los. Jetzt hat der Klub den nächsten Transfer bekannt gegeben.

Florent Mollet wechselt vom HSC Montpellier zum FC Schalke 04 und unterschreibt einen Vertrag bis 2025. Das gab der Verein am Mittwoch (8. Juni) bekannt.

FC Schalke 04: Mollet-Transfer perfekt

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, jetzt hat der FC Schalke 04 es dann auch offiziell gemacht: Florent Mollet kommt vom HSC Montpellier aus der ersten französischen Liga zum Bundesliga-Aufsteiger und unterschreibt dort einen Arbeitspapier bis 2025.

Mollet wurde beim FC Djion ausgebildet, spielte in Frankreich für US Creteil, den FC Metz und zuletzt für den HSC Montpellier im Einsatz. Dort absolviert der offensive Mittefeldspieler in der vergangenen Saison 38 Spiele, erzielte 6 Tore und zwei weitere Vorlagen. Sein Vertrag in Montpellier lief nur noch ein Jahr. Über die Ablöse vereinbarten die Vereine Stillschweigen. Medienberichten zufolge soll diese bei 500.000 Euro liegen.

————————————————-

Fakten zu Florent Mollet

  • Geboren am 19. November 1991 in Fontaine-lés-Dijon, Frankreich
  • Größe: 1,75 Meter
  • Position: Offensives Mittfeld
  • Stationen: Dijon FCO, US Créteil, FC Metz und Montpellier HSC

————————————————-

„Um in der Bundesliga bestehen zu können, benötigen wir Spieler in unseren Reihen, die der Mannschaft Erfahrung, Stabilität und die notwendige Cleverness geben können. Genauso jemand ist Florent“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder.

+++ FC Schalke 04: Offiziell verkündet! Ex-Spieler findet neuen Klub und trifft auf ehemalige S04-Talente +++

„Er ist ein technisch sehr versierter und kreativer zentraler Mittelfeldspieler, der über 300 Profispiele in Frankreich absolviert hat und den eine sehr hohe Konstanz in seinen Leistungen auszeichnet. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!“

————————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

————————————————-

Schalke-Coach Kramer lobt Mollet

Chef-Trainer Frank Kramer sieht im 30-Jährigen einen wichtigen Anker für bevorstehenden Aufgaben: „Florent besitzt eine überdurchschnittliche Spielintelligenz und ein gutes Raumverhalten, das unser Offensivspiel variabler machen wird und gleichzeitig unsere Arbeit gegen den Ball bereichert. In den vergangenen Jahren hat er nur eine Handvoll Spiele verletzungsbedingt verpasst, das spricht für seine Professionalität.“

FC Schalke 04 holt neuen Spieler! Jetzt geht es IHM mächtig an den Kragen

Mollet selbst freut sich auf das neue Abenteuer in Deutschland: „Nach vielen Jahren in Frankreich freue ich mich riesig auf die Herausforderung Schalke 04 und die Bundesliga. Ich habe mich ganz bewusst für diesen Schritt entschieden und werde alles dafür tun, um mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison zu spielen und die Klasse zu halten.“