Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: An der Nordsee tuckert dieser besondere S04-Kutter – dahinter steckt eine bewegende Geschichte

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Wenn Fans des FC Schalke 04 ihren Sommer-Urlaub am Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer verbringen sollten, werden sie im beliebten Reiseort Büsum vermutlich große Augen machen. Denn neben wunderschönen Stränden gibt es dort auch eine ganz besondere „Sehenswürdigkeit“, die das Herz eines jeden S04-Fans höherschlagen lässt.

Im Hafen der Gemeinde liegt ein königsblauer Krabbenkutter, dessen Bug ein riesiges Schalke-Emblem ziert. Zudem wehen zwei Schalke-Fahnen an den Masten des Kutters. Die Leidenschaft für den Ruhrpott-Club reicht offensichtlich bis in den hohen Norden.

Schalke-Kutter auf Krabbenfang

Hinter dem Schalke-Kutter steckt eine bewegende Geschichte. 1973 wurde das 16 Meter lange Schiff gebaut. Seit jeher ist es im Besitz der Familie Claußen, die aus glühenden Schalke-Anhängern besteht. Mittlerweile ist Kevin Claußen stolzer Eigner des Schalke-Kutters. Er übernahm das Schiff vor zwei Jahren von seinem verstorbenen Vater.

Zum wöchentlichen Pflichtprogramm der Familie zählt nicht nur das Schalke-Spiel am Wochenende. Zwei Mal pro Woche geht’s mit dem S04-Kutter raus auf die Nordsee, wo die Familie auf Krabbenfang geht.

+++ FC Schalke 04: Nach Abschied von S04 – Talent findet neuen Klub +++

Und wenn die Familie bei der Krabbenfischerei ähnlich erfolgreich ist wie ihr Herzensverein in der zurückliegenden Zweitliga-Saison, sollten die Claußens jedes Mal mit reichlich Garnelen heimkehren.

Schalke-Legende Stevens offenbart heftige Drohungen

Weit weniger romantisch waren hingegen die Ausführungen von Huub Stevens zu seiner Zeit auf Schalke nach dem legendären UEFA-Cup-Sieg 1997. In der „Bild am Sonntag“ erzählte die S04-Legende, dass die Königsblauen nach dem Triumph vor 25 Jahren den Kader umbauen mussten.

——————–

Mehr Schalke-News:

——————–

Im Zuge dieses Kaderumbaus erhielten Stevens und auch Manager Rudi Assauer heftige Drohungen (hier mehr dazu).

Holt Schalke einen Spielmacher aus den Niederlanden?

Auch Rouven Schröder wird den Schalke-Kader in diesem Sommer ein wenig umbauen müssen und hat es bei der Suche nach einem neuen Spielmacher offenbar auf einen Landsmann von Huub Stevens‘ abgesehen (hier alle Einzelheiten).

FC Schalke 04: Fans in Sorge – wechselt ER zur Konkurrenz?

Das wäre ein herber Rückschlag für die Fans des FC Schalke 04. Er spielte sich in die Herzen der Anhänger, trifft er bald als Gegner auf S04? Offenbar zeigt ein Bundesligist Interesse an dem Kicker (hier mehr erfahren).