FC Schalke 04 macht es offiziell! Auf diese Verkündung haben alle gewartet – „Endlich“

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist es offiziell: Mehmet Can Aydin bleibt beim FC Schalke 04!

Das Eigengewächs war von vielen Klubs umworben worden. Doch er entschied sich für eine Vertragsverlängerung, die der FC Schalke 04 am Samstag verkündete. Die Fans hatten lange darauf gehofft und sind jetzt entsprechend begeistert.

FC Schalke 04 verkündet Vertrags-Verlängerung mit Mehmet Can Aydin

Aydin gehört zu den größten Talenten in den Reihen des S04. Umso nervöser wurden die Fans Tag für Tag angesichts des auslaufenden Vertrags des Youngsters.

Jetzt dürfen sie aufatmen. Am Samstag machte Schalke es offiziell: Das Eigengewächs hat bis 2025 verlängert.

Aydin: „Auf Schalke sehe ich die beste Perspektive“

„Auf Schalke sehe ich die beste Perspektive, um mich sportlich sowie menschlich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu gehen“, sagt Aydin zu seinen Beweggründen. Gleich sechs Interessenten soll es am S04-Teenager gegeben haben (>> hier mehr dazu).

----------------------------------

Top-Schalke-News:

FC Schalke 04: Dimitrios Grammozis mit bitterem Geständnis – „Tut uns weh“

FC Schalke 04: Rückkehr perfekt! Wiedersehen mit Ex-Liebling

FC Schalke 04: Zweite Verpflichtung unter Dach und Fach – dieses pikante Detail kann kein Zufall sein

----------------------------------

„Memo hat in den vergangenen Monaten bewiesen, dass er ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders sein kann und er zurecht den Weg aus der Knappenschmiede zu den Profis geschafft hat“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder. „Angesichts seiner Entwicklung und des großen Potenzials freuen wir uns sehr, dass er seine Zukunft auf Schalke sieht.“

Die Fans bejubeln den wichtigen Schritt des FC Schalke 04. Hier einige Reaktionen:

  • „Aus dem wird was ganz Großes.“
  • „Baut Schröder eine Statue!“
  • „Klasse das sich der Memo trotz zweiter Liga für S04 entschieden hat. Das ist mal ein Zeichen.“
  • „Wichtig und richtig.“
  • „Jaaaaa! Endlich mal einer, der seinem Verein Dankbarkeit zeigt!“