FC Schalke 04: „Spezieller Tag“ – Matthew Hoppe teilt S04-Video! Fans haben nur eine Bitte

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Die Erinnerung an diesen Nachmittag ist bei Matthew Hoppe nicht verloren gegangen: Vor knapp einem Jahr spielte sich der Stürmer mit einem Hattrick gegen TSG Hoffenheim beim FC Schalke 04 endgültig ins Rampenlicht.

Angesichts des einjährigen Jubiläums teilte der Stürmer auf seinem Twitter-Account ein entsprechendes Video aus seiner Zeit beim FC Schalke 04. In den Kommentaren äußern seine Fans vielfach eine Bitte.

FC Schalke 04: Hoppe erinnert sich an Hoffenheim-Gala

An diesem Tag keimte die Hoffnung auf den Klassenerhalt wenigstens einmal auf: Als Schalke unter Christian Gross ins Jahr 2021 startete, jubelten die Knappen Anfang Januar über eine 4:0-Gala gegen die Hoffenheimer.

Der erste Sieg der Saison durchbrach die unfassbare Serie von 30 sieglosen Spielen in Folge. Zum Helden der Partie wurde Matthew Hoppe. Der Stürmer steuerte drei sehenswerte Treffer bei – zuvor hatte er nur vier Spiele in der Bundesliga absolviert.

Einen Moment, den der 20-Jährige wohl nicht vergessen wird. Die englische Bundesliga-Seite postete nun ein Highlight-Video von vor einem Jahr. Hoppe teilte dieses umgehend mit seinen Fans. „Ein besonderer Tag mit einem besonderen Klub“, schrieb er dazu und verlinkte die Knappen.

Fans versuchen Hoppe von Rückkehr zu überzeugen

Die Schalke-Anhänger schwelgten sogleich in Erinnerung – und nutzen die Gelegenheit, um den US-Amerikaner zurück nach Gelsenkirchen zu locken. Kommentare wie „Komm zurück“, „Wir brauchen dich hier“ oder „Ich vermisse dich“ sind unter seinem Beitrag keine Seltenheit.

+++ Ex-Schalke-Trainer Rangnick unter Druck – ausgerechnet ER droht wohl mit Abgang +++

Nachdem Hoppe auf Schalke den Abstieg zwar nicht verhindern, aber überzeugende Ansätze zeigen konnte, wechselte er im Sommer auf den letzten Drücker zu RCD Mallorca. 3,5 Millionen Euro bekamen die Knappen von den Spaniern.

---------------------------------------

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

Erleichterung beim FC Schalke 04! Diese Nachricht kommt zum richtigen Zeitpunkt

FC Schalke 04: Angreifer verkündet Wechsel zu S04 – Neuzugang fix

FC Schalke 04: Worte von S04-Star lassen die Fans hoffen

--------------------------------------

Der Wechsel hat sich für Hoppe allerdings nicht ausgezahlt. Lediglich drei Spiele absolvierte er bisher, fehlte zuletzt verletzt. Daher kamen jüngst Gerüchte auf, wonach Mallorca ihn verleihen möchte. Die S04-Fans würden sich offenbar nicht beschweren, sollte er wieder im Ruhrgebiet aufschlagen. (mh)