FC Schalke 04 kann aufatmen! Diese Nachricht kommt zum richtigen Zeitpunkt

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

In der Saison 1996/97 feierte Schalke 04 den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. Wir werfen einen Blick zurück auf den Weg zum großen UEFA-Cup-Triumph.

Beschreibung anzeigen

Rund eine Woche vor dem Wiederbeginn der 2. Bundesliga kann der FC Schalke 04 aufatmen. Für den Klub gibt es gute Nachrichten.

Kurz vor dem Spiel gegen Holstein Kiel gibt es beim FC Schalke 04 ein wichtiges Comeback. Ko Itakura hat seine Corona-Infektion überstanden.

FC Schalke 04: Wichtige Nachricht für S04!

Der FC Schalke 04 kann gegen Holstein Kiel auf Ko Itakura bauen. Der PCR-Test des Schalker Innenverteidiger fiel am Samstag negativ auf. Der Japaner wird in dieser Woche zum Team zurückkehren.

„Es freut mich natürlich, auch weil Ko in den vergangenen Tagen sehr ungeduldig war, wir haben häufiger telefoniert“, erklärt Trainer Dimitrios Grammozis gegenüber der „WAZ“.

Die Nachricht kommt für den FC Schalke 04 genau zum richtigen Zeitpunkt, denn nun befindet sich Innenverteidiger Marcin Kaminski in Quarantäne. Sein Schnelltest fiel am Samstag positiv aus – ein PCR-Test soll nun Klarheit bringen.

Drei weitere Rückkehrer beim FC Schalke 04

Gute Nachrichten gibt es auch von Simon Terodde. Der Stürmer könnte schon gegen Holstein Kiel wieder auf dem Platz stehen. „Ab nächste Woche wird er die Belastung im Training steigern. Ich bin guter Dinge, dass er uns am kommenden Wochenende wieder zur Verfügung steht“, so Grammozis.

----------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Angreifer verkündet Wechsel zu S04 – Neuzugang fix

FC Schalke 04: Sturm-Star verrät privates Detail – DIESE Rolle spielt seine Freundin

Ex-Schalke-Trainer Rangnick unter Druck – ausgerechnet ER droht wohl mit Abgang

----------------------------------

Ebenfalls auf dem Weg der Besserung ist Darko Churlinov. Er war wegen einer starken Erkältung ausgefallen. „Es geht ihm schon deutlich besser“, teilte der S04-Coach gegenüber der „WAZ“ mit.

Möglicherweise kehrt auch Danny Latza in dieser Woche vollständig ins Mannschaftstraining zurück. Er sagte am Samstag: „Der Heilungsprozess ist sehr gut verlaufen. Mal schauen, was die nächsten Tage und Wochen bringen.“

FC Schalke 04: Sturmstar verrät privates Detail – DIESE Rolle spielt seine Freundin

Marius Bülter kann nach einem halben Jahr auf Schalke durchaus ein positives Zwischenfazit ziehen. Nun spricht er über sein Leben als Spieler des S04 und gibt dabei auch private Details preis. Hier mehr erfahren >>>

FC Schalke 04 heiß auf Offensiv-Juwel? Dieser Spieler soll es Schröder und Co. angetan haben

Wird der FC Schalke 04 in diesem Winter auf dem Transfermarkt noch einmal zuschlagen? Der S04 soll an einem Offensiv-Juwel interessiert sein. Doch es gibt ein großes Problem. >>> Hier mehr dazu. (fs)