FC Schalke 04: Worte von S04-Star lassen die Fans hoffen

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Er war einer der ersten, die sich im Sommer für einen Wechsel zum FC Schalke 04 entschieden. Danny Latza kehrte vom FSV Mainz 05 zurück zu seinem Jugendklub.

Bislang wurde Latza durch Verletzungen immer wieder ausgebremst, als Kapitän spielt er beim FC Schalke 04 aber dennoch eine wichtige Rolle – und wird das wohl auch noch länger tun.

FC Schalke 04: Latza-Worte sorgen für glückliche Fans

Beim Testspiel gegen Fortuna Sittard musste Danny Latza abermals zuschauen. Nach einer Muskelverletzung befindet er sich im Aufbautraining. „Soweit geht’s mir gut. Ich trainiere auch schon Teile wieder mit“, verriet Latza im Rahmen des Schalker Testspiels.

Weiter erklärte er: „Der Heilungsprozess ist sehr gut verlaufen. Mal schauen, was die nächsten Tage und Wochen bringen.“ Ein genaues Datum für seine Rückkehr steht noch nicht fest.

-------------------------------

Das ist Danny Latza:

  • Geboren am 7. Dezember 1989 in Gelsenkirchen
  • Wurde in der Knappenschmiede des FC Schalke 04 groß
  • feierte 2009 sein Profi-Debüt für Schalke 04
  • Wechselte 2011 zum SV Darmstadt und 2013 weiter zum VfL Bochum
  • 2015 schloss er sich dem FSV Mainz 05 an und blieb dort ganze sechs Jahre
  • 2021 kehrte Latza zum FC Schalke 04 zurück

-------------------------------

Latza wurde beim FC Schalke 04 ausgebildet, verließ den Klub 2011 und kehrte nach 10 Jahren wieder zurück zum S04. Jetzt will er dem Klub helfen in die Bundesliga zurückzukehren.

Von dem Team ist er überzeugt, er spricht von einer „sehr homogenen Truppe“, die lernwillig ist und der er mit seiner Erfahrung weiterhelfen will.

Latza unterschrieb im Sommer einen Vertrag bis 2023 und will wohl egal ob Bundesliga oder 2. Liga noch länger beim FC Schalke 04 bleiben.

-------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! S04-Star lüftet Geheimnis

FC Schalke 04: Kurz vor Testspiel – S04 meldet Corona-Fall!

FC Schalke 04: Neuzugang fix! Angreifer verkündet Wechsel zum S04 selbst

-------------------------------

Schalke-Kapitän Latza will die „nächsten Jahren“ bleiben

„Ich komme sehr gerne hier hin und arbeite gerne mit den Jungs. Ich habe Lust in den nächsten Jahren daran weiter zu feilen und mich auch noch zu verbessern“, sagte Latza.

>>> FC Schalke 04 – Fortuna Sittard: Das erste Testspiel des Jahres im Live-Ticker!

Auf ihren Kapitän können sich die Fans also auch in den kommenden Jahren noch verlassen. (fs)