FC Schalke 04: Transfer-Kehrtwende macht S04-Gerücht heißer denn je

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beschreibung anzeigen

Klingelt beim FC Schalke 04 bald die Kasse? Ein internationaler Transfer könnte Auswirkungen auf einen Spieler der Königsblauen haben.

Die Rede ist von Malick Thiaw. Seit einigen Monaten ranken sich um den Innenverteidiger des FC Schalke 04 Abgangsgerüchte. Diese werden nun heißer denn je.

FC Schalke 04: Mailand im Werben um Verteidiger ausgestochen

In den vergangenen Wochen bemühte sich der AC Mailand intensiv um die Dienste von Sven Botman. Der junge Niederländer steht derzeit beim LOSC Lille unter Vertrag, machte mit seinen Leistungen aber die Top-Ligen auf sich aufmerksam.

Mailand lieferte sich einen Wettstreit mit Newcastle United um den Innenverteidiger – war gegen die Scheich-Kohle der Engländer aber machtlos. Medienberichten zufolge wechselt Botman für rund 40 Millionen Euro zu den „Magpies“. Mailand dagegen muss sich neu umsehen.

FC Schalke 04: Flammt das Interesse an Malick Thiaw wieder auf?

Hier käme Thiaw ins Spiel. Bereits im Winter hatte Mailand den 20-Jährigen auf dem Zettel. Schalke bestätigte das damalige Interesse. Einig wurden sich beide Seiten nicht. Nach der Transferpleite bei Botman, dürfte sich das Interesse an Thiaw verstärken.

Rund acht Millionen Euro könnte der Wechsel des Deutsch-Finnen in die klammen Klubkassen der Königsblauen spülen. Geld, welches Schalke gut gebrauchen kann.

+++ VfB Hüls – FC Schalke 04 im TV und Stream: So siehst du das Testspiel des S04 live +++

FC Schalke 04: Thiaw-Millionen für neue Spieler

Sportdirektor Rouven Schröder hätte so neues Geld, um weiter auf Shopping-Tour zu gehen. Trotz einiger Neuzugänge sind bei den Knappen noch Stellen unterbesetzt. Geht Thiaw, braucht es zudem einen neuen Innenverteidiger.

--------------------------------------

FC Schalke 04 | Königsblaue News:

------------------------------------

Der AC Mailand sollte sich allerdings auch bei Thiaw nicht zu viel Zeit lassen. Gleich mehrere Vereine aus der Serie A haben ihn wohl auf dem Zettel (Hier bekommst du alle Infos). Im schlimmsten Fall setzt es sonst die zweite Transferpleite des Sommers.

Itakura-Abschied schmerzt

In er Abwehr hat der FC Schalke 04 mit Ko Itakura bereits einen schwerwiegenden Abgang zu verzeichnen. Der Japaner war nach seiner Leihe nicht zu finanzieren – die Ablöse war mit über fünf Millionen Euro nicht zu stemmen. So lange Itakura noch bei keinem anderen Klub unterschrieben hat, träumen sie weiter. Hier mehr.

FC Schalke 04: Ex-Star verkündet Karriereende! „Dann ist Schluss“

Ein ehemaliger Schalke-Star wird sich am Ende der Saison verabschieden. Er hat sein Karriereende angekündigt. Um wen es geht, erfährst du hier. (mh)