Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Hammer-Rückkehr geplatzt? Bundesligist grätscht wohl dazwischen

Beim FC Schalke 04 träumte man von einer Rückholaktion, doch nun bekommt S04 große Konkurrenz. Damit könnte der Traum platzen.

Leo Scienza FC Schalke 04
© IMAGO/Langer

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Mit einer überragenden Saison beim SSV Ulm hat sich Leo Scienza für höhere Aufgaben empfohlen. Mehrere Zweitligisten – unter anderem auch sein Ex-Klub FC Schalke 04 – sollen den 25-Jährigen auf dem Zettel haben.

Jetzt könnte aber ein Bundesligist alle Transfer-Hoffnungen von Schalke & Co. zerstören, denn offenbar mischt nun auch der 1. FC Heidenheim mit. Scienza könnte also von der 3. Liga direkt bis ins Oberhaus aufsteigen.

FC Schalke 04: Scienza-Rückkehr?

Mit einem 2:0-Erfolg gegen Preußen Münster hat sich der SSV Ulm zurück an die Spitze der 3. Liga gekämpft, steht kurz vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Mittendrin ist Leo Scienza. Der 25-Jährige, der im Sommer aus Magdeburg kam, spielt eine überragende Saison. In 29 Spielen kommt er auf acht Tore und elf Vorlagen (Hier mehr!).

+++ FC Schalke 04: Nicht Karaman! IHN tragen die S04-Fans nach dem Nürnberg-Sieg auf Händen +++

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er Ulm im Sommer schon wieder verlässt. Nach Informationen von Sky besitzt Scienza eine Ausstiegsklausel in Höhe von 500.000 Euro. Schon seit längerem steht er bei mehreren Zweitligisten auf dem Zettel. Auch der FC Schalke 04 soll Berichten zufolge an einer Rückkehr des Brasilianers arbeiten.

Heidenheim mischt in Scienza-Poker mit

Nun schaltet sich aber offenbar ein Bundesligist ins Rennen ein. Der 1. FC Heidenheim soll laut Sky Interesse an einer Verpflichtung von Scienza bekundet haben. Dort könnte er in der kommenden Saison sogar Bundesliga spielen. Aufsteiger Heidenheim steht fünf Spieltage vor Schluss acht Punkte vor dem Relegationsplatz und zwölf Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz.

Da kann der FC Schalke 04 aktuell nicht mithalten, gegen die Heidenheimer würde der S04 wohl den Kürzeren ziehen. Damit rückt der Traum von der Rückkehr wohl erstmal in weite Ferne. Scienza spielte von 2020 bis 2022 für Schalkes zweite Mannschaft in der Regionalliga und war dort absoluter Leistungsträger. Bei den Profis bekam er allerdings nie eine Chance.


Das könnte dich auch interessieren:


Über Magdeburg und Ulm könnte der 25-Jährige nun aber doch in der Bundesliga landen – allerdings beim 1. FC Heidenheim und nicht bei Schalke.