FC Schalke 04: Wechsel wird konkreter – S04 winkt warmer Geldregen

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Dem FC Schalke 04 winkt ein Geldregen!

Denn der ehemalige S04-Star Weston McKennie soll seinen derzeitigen Arbeitgeber Juventus Turin verlassen. Von der hohen Ablöse könnte auch der FC Schalke 04 profitieren.

FC Schalke 04: Wechsel wird konkreter

Der 22-Jährige ist beim italienischen Rekordmeister nicht mehr gesetzt und soll vor einem Abgang stehen. Ein Interessent ist Tottenham Hotspur, das berichtet der „Independent“.

+++ FC Schalke 04: Bahnt sich ein Horrorszenario an? Diese Aussagen lassen tief blicken +++

Es sollen schon die ersten Gespräche stattgefunden haben. Im Raum steht eine Ablösesumme von bis zu 50 Millionen Euro für den Ex-S04-Profi.

Auch Rouven Schröder verfolgt das Poker aus der Ferne. Der Schalke-Sportchef bestätigte, dass der Zweitligist von einem Weiterverkauf McKennies finanziell profitieren würde.

FC Schalke 04 winkt warmer Geldregen

Juve-Trainer Massimiliano Allegri würde demnach keinen besonderen Wert auf die Dienste des Amerikaners legen.

Tottenham ist währenddessen auf der Suche nach einer Verstärkung für das defensive Mittelfeld. Zuletzt wurde sogar ein möglicher Tausch gegen Tanguy Ndombele ins Gespräch gebracht, doch Juve will McKennie offenbar nur verkaufen.

-------------------------

Weitere News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Aussage von Coach Grammozis bringt Fans auf die Palme – „Hab echt kein Bock mehr“

FC Schalke 04: Kampf um die Kabak-Millionen – ist ausgerechnet Borussia Dortmund der Schlüssel?

FC Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Kommt S04 aus der Mini-Krise wieder raus?

-------------------------

Schalke hatte den Mittelfeldspieler im vergangenen Jahr an Juventus verliehen. In diesem Sommer griff eine Kaufpflicht-Klausel über insgesamt 25 Millionen Euro.