Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Legende bringt sich bei S04 ins Gespräch – „Haben meine Nummer“

Beim FC Schalke 04 bringt sich eine Vereinslegende in Stellung. Hat er Ambitionen, einen Posten bei S04 zu übernehmen?

FC Schalke 04: Die Bosse könnten eine weitere Legende an Bord holen.
© IMAGO/Team 2

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

In der Saison 1996/97 feierte Schalke 04 den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. Wir werfen einen Blick zurück auf den Weg zum großen UEFA-Cup-Triumph.

Beim FC Schalke 04 ist mal wieder einiges los. In den letzten Tagen sorgte vor allem die Suspendierung von Dominick Drexler. Schon davor gab es einige Personalbeben. Langjährige Mitarbeiter und Legenden wie Gerald Asamoah und Mathias Schober müsssen im Sommer gehen.

+++ Flick blickt vor Rückkehr auf S04-Abgang zurück – „Nicht so viel falsch gemacht“ +++

Unter CEO Matthias Tillmann stellt sich der FC Schalke 04 personell neu auf. Wie groß fallen die Veränderungen noch aus? Eine Klublegende der Königsblauen wäre jedenfalls bereit zu helfen, sollte der Verein bei ihm nachfragen.

FC Schalke 04: Ex-Wilmots-Kollege bietet sich an

Seit knapp viereinhalb Monaten ist Marc Wilmots mittlerweile als Sportdirektor in Gelsenkirchen aktiv. Als Eurofighter von 1997 ist er eine Klublegende, hat den Respekt und die Anerkennung der Fans – und kann mit seiner kernigen Art auch mal Klartext sprechen und auf den Tisch hauen.

+++ Karaman trifft schon wieder – seine Reaktion lässt tief blicken +++

Wie bereits erwähnt, setzt sich der Personalwandel aus dem Winter (Wilmots und Tillmann) auch im Sommer fort. Noch ist völlig offen, wo der FC Schalke 04 dann spielt und vor welchen Problemen man steht. Dennoch bietet sich jetzt eine weitere Legende an, die einst mit Wilmots gemeinsam den UEFA-Cup gewann.

Anderbrügge stünde bereit

Ingo Anderbrügge war vor dem Duell zwischen Schalke und Nürnberg beim TV-Sender „Sky“ zu Gast. Im Gespräch mit Stefan Hempel und Thorsten Matuschka sprach er darüber, wie er die aktuellen Unruhen rund um den Verein wahrnehme. Dabei erklärte er, dass er das von außen gar nicht beurteilen könne und wolle. Spekulationen seien unangebracht.

Bei der Frage, ob er auch bereit wäre, dem Verein in offizieller Position zu helfen, zeigte er sich redseliger. Zwar habe er alterstechnisch mittlerweile eine 6 vorne stehen (Anderbrügge feierte im Januar seinen 60. Geburtstag), dennoch sei er einem S04-Job nicht abgeneigt.


Weitere Nachrichten liest du hier:


„Wenn der Verein glaubt, Ingo Anderbrügge kann uns helfen, haben sie meine Nummer“, sagte Anderbrügge, der auch heute noch nur wenige Kilometer vom Stadion entfernt wohnt. Seine Nummer ende sogar mit den Ziffern 0 und 4, fügte er noch lachend hinzu.

FC Schalke 04 siegt gegen Nürnberg

Mit Anderbrügge als Glücksbringer in der Arena feierte Schalke dann auch einen ganz wichtigen Sieg. Durch das 2:0 gegen Nürnberg feiert man Big Points im Keller und kann nun mit etwas Ruhe in die kommende Wochen gehen.