Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Gute Neuigkeiten – so ist der Stand im S04-Lazarett

Beim FC Schalke 04 konnte Ralf Fährmann am freitag wieder voll mittrainieren.
Beim FC Schalke 04 konnte Ralf Fährmann am freitag wieder voll mittrainieren.
Foto: imago/RHR-Foto

Gelsenkirchen. Beim FC Schalke 04 lichtet sich das Lazarett.

Am Freitagmorgen mischten Steven Skrzybski und Amine Harit wieder munter beim Mannschaftstraining mit. Skrzybski hatte zuvor wegen Adduktorenproblemen pausiert, Harit plagte sich mit einem leichten Muskelfaserriss herum.

FC Schalke 04: Mascarell und Konoplyanka setzen noch aus

Auch die zuletzt angeschlagenen Mark Uth, Suat Serdar und Ralf Fährmann wirkten beim FC Schalke 04 wieder voll mit.

Für Omar Mascarell und Yevhen Konoplyanka reicht es hingegen noch nicht fürs Teamtraining. Mascarell hatte sich im Test gegen Angers (1:0) einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und wird für die Generalprobe gegen Florenz am Samstag definitiv ausfallen.

+++ Rayan Ait-Nouri beim FC Schalke 04 im Gespräch – wer ist das Abwehrjuwel? +++

Immerhin: Konoplyanka drehte nach der Einheit seiner Kollegen am Freitagmorgen noch fleißig seine Runden auf dem Platz.

-----------------------------

Mehr Schalke-Themen:

-----------------------------

Pause für Riether

Sascha Riether bekam am Freitag aus Gründen der Leistungssteuerung eine Trainingspause.

Einziger Langzeit-Patient bleibt Bastian Oczipka, der nach einer Leisten-OP noch länger fehlen wird.

Wird Schalke nochmal auf dem Transfermarkt aktiv?

Wegen Oczipkas Verletzung könnte der FC Schalke 04 in dieser Transferperiode noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Bis zum 31. August haben Manager Christian Heidel und seine Kollegen Zeit, um noch einen Linksverteidiger zu verpflichten.

Im Laufe dieser Wochen waren Berichte kursiert, wonach die Schalker vor einer Verpflichtung von Danny Rose stehen. Doch der Außenverteidiger bleibt zunächst bei Tottenham Hotspur (hier alle Infos zu den Verhandlungen).

Einziger nomineller Linksverteidiger im aktuellen Schalker Profikader ist Abdul Rahman Baba. Der Leihgabe des FC Chelsea fehlt nach langer Verletzungspause allerdings ein wenig die Spielpraxis. Wegen eines Kreuzbandrisses hatte der Ghanaer von Januar 2017 bis Mai 2018 kein Spiel absolviert. Beim abschließenden Ligaspiel der Schalker gegen Eintracht Frankfurt (1:0) feierte er sein Comeback, als er in der 57. Minute eingewechselt wurde.

 
 

EURE FAVORITEN

Warum sich die Polizei bei Fahndungen nicht direkt an die Öffentlichkeit wendet

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.
Mi, 19.09.2018, 16.32 Uhr

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.

Beschreibung anzeigen