Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Klub-Ikone schon voller Vorfreude – „Schön zu wissen“

Der FC Schalke 04 braucht dringend Punkte. Sonst wird der Klassenerhalt immer schwerer. Eine Sache bereitet Gerald Asamoah dennoch Freude.

Beim FC Schalke 04 herrscht bei Gerald Asamoah Vorfreude.
© IMAGO / RHR-Foto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Es weht eine leichte Brise durch Gelsenkirchen – eine Hoffnungsbrise. Zwar sind die Knappen 2023 noch immer sieglos, doch die jüngsten Auftritte machen Mut. Nicht nur Spieler und Trainer, sondern auch die Fans ziehen merklich an einem Strang.

Auch wenn die Lage aktuell mal wieder bedrohlich ist, hält der FC Schalke 04 zusammen. Dass das nicht immer so war, weiß man aus der Abstiegssaison vor zwei Jahren. Ein Grund, weshalb Klub-Ikone Gerald Asamoah vor dem kommenden Heimspiel umso positiver gestimmt ist.

FC Schalke 04: Aufwind im neuen Jahr

Kein Sieg, immer noch Letzter und die Offensive hakt – trotzdem glaubt bei den Knappen aktuell noch jeder an den Klassenerhalt. Da die Konkurrenz ebenfalls reihenweise patzt, robbt man sich selbst mit Unentschieden wie zuletzt gegen Köln und Gladbach langsam an das rettende Ufer ran.

++ FC Schalke 04: Hoffnung ist zurückgekehrt – und jetzt verkündet der Verein auch noch DAS ++

Es gibt nicht wenige, die sagen, dass Königsblau zumindest gegen Köln sogar einen Sieg verdient hätte. Ein Lob für die Arbeit von Thomas Reis und an die neuen Spieler um Moritz Jenz, die den FC Schalke 04 gerade noch rechtzeitig in die richtigen Bahnen lenken könnten.

Fans haben Bock

Dementsprechend groß ist auch die Lust bei den Fans, beim Klassenerhalt mitzuhelfen. Am Freitag (10. Februar, 20.30 Uhr) wartet gegen den VfL Wolfsburg das nächste Heimspiel auf den FC Schalke 04. Ein mäßig attraktiver Gegner zu einer mäßig attraktiven Uhrzeit – und dennoch wird die Hütte voll sein. Ein Fakt, der Gerald Asamoah sehr glücklich macht.

„Es ist sehr schön zu wissen, dass das Stadion schon ausverkauft ist“, freut sich der Lizenzspieler-Leiter. In einer Instagram-Story des S04 sagt er zudem: „Wir brauchen die Unterstützung und für uns geht’s darum, dass wir die Leistung, die wir in Gladbach gezeigt haben, einfach fortsetzen“, macht „Asa“ deutlich.

FC Schalke 04: Eine Sache fehlt

Damit es dann auch endlich mit drei Punkten im neuen Jahr klappt, fehlt aktuell eine Sache: die Torgefahr. Deshalb hofft Asamoah schon auf ein wenig Glück. Er sei überzeugt davon, dass der Knoten gegen die Wölfe platzen wird.


Weitere Nachrichten für dich:


„Wir arbeiten sehr hart und gehen davon aus, dass wir zu Hause gegen Wolfsburg mit Unterstützung der Fans die drei Punkte zu Hause behalten“, meint er. Mit einem Sieg könnte man den Abstand zum Relegationsplatz vorübergehend auf zwei Punkte verkürzen.