Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Hoffnung ist zurückgekehrt – und jetzt verkündet der Verein auch noch DAS

Gute Nachrichten beim FC Schalke 04: Beim Training erblickten die Fans einen Spieler, den sie seit Langem schmerzlich vermissen.

Beim FC Schalke 04 kündigt sich ein Comeback an.
© IMAGO / RHR-Foto

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Schafft der FC Schalke 04 noch den Turnaround? Die Auftritte der im Winter neuformierten Elf machen Hoffnung. In der Abwehr stehen die Knappen plötzlich bombenfest. Die Fans glauben wieder an die Rettung.

Mitten in die neu gewonnene Euphorie platzt nun eine weitere Nachricht rein. Zu Wochenbeginn veröffentlichte der FC Schalke 04 Impressionen vom Training. Die Anwesenheit eines Spielers stimmt die Anhänger noch glücklicher.

FC Schalke 04: Comeback zeichnet sich ab

0:0 gegen Köln, 0:0 gegen Gladbach – gegen zwei der besseren Bundesliga-Teams hielten die Knappen hinten dicht. Neuzugang Moritz Jenz entpuppte sich gleich als große Verstärkung. Auch der Wechsel im Tor zurück zu Ralf Fährmann hat sich bisher bezahlt gemacht.

++ FC Schalke 04: Traurige Gewissheit um Simon Terodde – Befürchtungen werden wahr ++

Wie könnte es da also noch besser laufen? Mit dem Comeback eines langvermissten Spielers! Sepp van den Berg war einer der Akteure des FC Schalke 04, die im letzten Jahr langfristig ausfielen. Doch nun zeigt er sich wieder auf dem Platz im Mannschaftstraining und nährt damit Comeback-Hoffnungen.

Lange Leidenszeit bei van den Berg

Der FC Schalke 04 hatte den Spieler im vergangenen Sommer vom FC Liverpool ausgeliehen. Prompt spielte sich van den Berg in der Startelf fest – ehe er gegen Augsburg unsanft aus dieser herausgerissen wurde. Bei der Begegnung zog sich der Niederländer einen Bänderriss im Sprunggelenk zu.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Seitdem fiel er aus und verschärfte die Abwehrsorgen von S04. Niederlagen-Serie, Trainerwechsel und Winter-WM gingen ohne ihn vorüber. Bis seine Leihe im Juli ausläuft, will die Liverpool-Leihgabe jetzt nochmal angreifen.

FC Schalke 04: Fans in heller Aufregung

Wann es genau soweit ist, lässt der Verein noch offen. Doch die Fans sind schon jetzt in heller Aufregung. Die Vorstellung, bald ein Innenverteidiger-Duo aus van den Berg und Jenz zu haben, schürt große Hoffnungen.


Weitere Nachrichten für dich:


„Kerr, nenn‘ mir einen Gegner, der Bock hat, gegen Van den Berg und Jenz in giftiger Kombi zusammen mit Balanta zu zocken? Datt wird kernig…“, frohlockt ein Anhänger des FC Schalke 04 bereits. Und ein anderer meint: „Gib ihm noch 14 Tage, dann IV mit Jenz. Verlieren wir kein Spiel mehr.“