FC Schalke 04 auf Stürmersuche – ist DIESER Ex-Schalker ein Kandidat?

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Trotz des funktionierenden Stürmerduos Simon Terodde und Marius Bülter ist der Angriff des FC Schalke 04 ausbaufähig. Deshalb sucht Rouven Schröder eine Verstärkung.

Ein potenzieller Kandidat könnte Florian Krüger von Arminia Bielefeld sein. Der Offensivmann hat eine Vergangenheit beim FC Schalke 04, hatte bereits letztes Jahr Rückkehr-Gedanken und könnte auf der Suche nach mehr Einsatzzeit einen „Rückschritt“ in die zweite Liga in Kauf nehmen.

FC Schalke 04 such Sturm-Verstärkung: Florian Krüger würde passen

Schalke trägt Krüger noch immer im Herzen. Von 2015 bis 2018 trug er in der Knappenschmiede das königsblaue Trikot, feierte Erfolge wie die westdeutsche U19-Meisterschaft.

Anschließend wechselte Krüger zu Erzgebirge Aue. Noch im vergangenen Frühjahr zeigte er sich offen für eine Rückkehr zum S04.

------------------------------

Mehr Nachrichten zum S04:

Nach verzweifelter Suche – Ex-S04-Problemfall findet endlich neuen Klub

FC Schalke 04: Leihe vor Abbruch – SEIN Alptraum nimmt einfach kein Ende

Alte Wut kocht wieder hoch – bei DIESEM Anblick sind die S04-Fans sofort auf 180

------------------------------

„Wenn es irgendwann passen sollte - ja klar, warum soll das nicht mein Traum sein? Das war als Kind mein Verein, mit dem ich noch immer sympathisiere“, sagte der Mittelstürmer der „WAZ“.

Stattdessen führte ihn sein Weg zum Aufsteiger Arminia Bielefeld (>> hier mehr). Dort stand der 22-Jährige in der Hinrunde in 14 der 17 Spiele auf dem Platz – war jedoch zumeist nur Joker für die letzten Minuten und blieb ohne Treffer.

Leihe mit Kaufoption denkbar

Auf Schalke wären die Aussichten auf Einsatzzeiten besser. Eine Leihe für die Rückrunde könnte deshalb für Spieler und Klub Sinn machen.

Mit seinem Verhandlungsgeschick könnte Sportdirektor Rouven Schröder vielleicht obendrein eine Kaufoption für den Aufstiegsfall einbauen.