Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Gute Nachrichten! S04-Fans können aufatmen

FC Schalke 04: Gute Nachrichten! S04-Fans können aufatmen

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Gute Nachrichten! S04-Fans können aufatmen

FC Schalke 04: Gute Nachrichten! S04-Fans können aufatmen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Unter der Woche musste Simon Terodde beim FC Schalke 04 etwas kürzertreten, der Stürmer war leicht angeschlagen vom Auswärtsspiel in Rostock zurückgekehrt.

Vor dem Spiel gegen den FC Ingolstadt gibt Trainer Dimitrios Grammozis jetzt Entwarnung. Simon Terodde steht dem FC Schalke 04 zur Verfügung.

FC Schalke 04: Entwarnung bei Terodde!

Ein Schlag auf die Wade bereitete Simon Terodde in dieser Woche noch ein paar Probleme. Diesen hatte er sich bei seinem Doppelpack gegen Hansa Rostock eingefangen und musste deshalb auf Teile des Trainingsprogramm verzichten.

Am Freitag konnte Dimitrios Grammozis Entwarnung geben. Es habe sich dabei um eine „Vorsichtsmaßnahme“ gehandelt. „Es sieht positiv aus“, so Grammozis: „Er hat gestern eine der zwei Einheiten absolviert – diese aber mit 100-prozentiger Intensität durchgezogen.“

—————————————–

Die nächsten Gegner des FC Schalke 04:

  • 03.10.: FC Ingolstadt (13.30 Uhr)
  • 07.10.: VfB Lübeck (18 Uhr/Testspiel)
  • 15.10.: Hannover 96 (18.30 Uhr)
  • 23.10.: Dynamo Dresden (20.30 Uhr)

—————————————–

Grammozis weiter: „Ich gehe davon aus, dass er heute wieder ganz normal einsteigen wird.“ Damit steht einem Einsatz gegen den FC Ingolstadt nichts mehr im Weg.

Wie wichtig Terodde für den FC Schalke 04 ist, hat er schon mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In acht Bundesliga-Einsätzen erzielte er zehn Treffer – insgesamt schoss Schalke 04 nur 13 Tore.

————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Neuzugang schraubt Erwartungen runter – „Werde jetzt nicht der neue Leroy Sané“

FC Schalke 04: Bitterer Rückschlag für S04-Star! Doch kein zeitnahes Comeback?

FC Schalke 04 mit Hammer-Nachricht für die Fans – „Bekomme schon Gänsehaut“

————————————

Nicht reichen wird es wohl für Dries Wouters, er war im Training umgeknickt. „Es ist sehr schade, da er in Rostock von Minute zu Minute mehr Sicherheit und Stabilität gewonnen hat“, sagt Grammozis. (fs)