Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Plötzlich passt alles zusammen – wagt S04 diesen Stürmer-Coup?

Der FC Schalke 04 sucht einen Stürmer, ein Goalgetter ist Schalke-Fan und im Winter günstig zu haben. Alles passt! Kommt es zum Coup?

© imago images/Panoramic International

Er ballerte den FC Schalke 04 zurück in die Bundesliga: Das ist die Karriere von Simon Terodde

Simon Terodde war mit 30 Toren maßgeblich am Wiederaufstieg von Schalke in die Bundesliga beteiligt. Wir zeigen Dir die Karriere des Stürmers, der die Knappen wieder in die Bundesliga ballerte.

„Für Schalke würde ich auch in die 2. Liga wechseln.“ Dieser Satz hallt den Fans des FC Schalke 04 bis heute in den Ohren. Nun könnte der Traum vom Transfer-Coup neu erwachen.

Gesagt hatte ihn Deniz Undav, als er in Belgien mit einer Wahnsinns-Torquote für Furore sorgte. Statt zu seinem Lieblingsverein ging er in die Premier League. Doch jetzt könnte sich dem FC Schalke 04 eine einmalige Chance bieten.

FC Schalke 04: Löst ein S04-Fan das Sturmproblem?

Nach Jahren in der Tristesse der deutschen Dritt- und Viertklassigkeit zündete Dennis Undav in Belgien die Rakete. Mit 35 Torbeteiligungen in 33 Spielen ballerte er den Vorstadtklub Union Saint-Gilloise fast zum Meistertitel – und sich selbst auf die Wunschzettel vieler Klubs.

Am liebsten wäre er zu Schalke gewechselt, denn er ist seit Kindesbeinen Fan der Königsblauen. Doch der S04 konnte sich den Stürmer nicht leisten. Undav ging in die Premier League, könnte aber schon jetzt wieder wechseln.

Deniz Undav in England hintenan

Bei Brighton & Hove Albion lässt der Durchbruch noch auf sich warten. Acht magere Kurzeinsätze, kaum einer über mehr als zehn Minuten, stehen zu Buche. Das einzige Tor gelang Undav im Ligapokal. Für mehr Spielpraxis könnte der 26-Jährige für die Rückrunde verliehen werden.

Eine entsprechende Anfrage von Galatasaray soll beim englischen Klub auf offene Ohren gestoßen sein. Und weil der FC Schalke 04 dringend offensive Verstärkung braucht, sollte das am Berger Feld für gespitzte Ohren sorgen.


Aktuelle News:


Die Kohle ist weiter knapp bei den Knappen. Für eine halbjährige Undav-Leihe könnte sie aber reichen. Der Stürmer müsste wohl auf Gehalt verzichten. Für wen, wenn nicht seinen Lieblingsverein, könnte er dazu bereit sein?

Schalke braucht einen Stürmer, Undav hat seinen Torriecher bewiesen und als Fan schon einmal auf einen Schalke-Wechsel geschielt. Plötzlich passt alles zusammen. Einen Versuch ist es wert.