Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Hier sorgt Asamoah für Freudensprünge – „Gerald ich liebe dich über alles“

FC Schalke 04: Hier sorgt Asamoah für Freudensprünge – „Gerald ich liebe dich über alles“

FC-Schalke-04-Asamoah

FC Schalke 04: Hier sorgt Asamoah für Freudensprünge – „Gerald ich liebe dich über alles“

FC Schalke 04: Hier sorgt Asamoah für Freudensprünge – „Gerald ich liebe dich über alles"

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Was ein Tag beim FC Schalke 04. Königsblau schießt im Aufstiegsduell Konkurrent Darmstadt 98 mit 2:5 aus dem eigenen Stadion.

Grund zur Freude bei den Verantwortlichen des FC Schalke 04. Gerald Asamoah zeigt sich dabei besonders emotional. Damit sorgt er für große Freude.

FC Schalke 04: Nach Darmstadt-Sieg – Asamoah zeigt sich emotional

Am Ende geht Schalke 04 als verdienter Sieger vom Platz. Mit einem 2:5 beim direkten Konkurrenten Darmstadt 98 festigt Schalke die Tabellenführung und die Ambitionen aufzusteigen. Dabei glänzt besonders das Sturmduo Terodde (2 Treffer) und Bülter (3 Treffer). Insgesamt zeigt Königsblau eine super Leistung.

————————–

FC Schalke 04 – Das ist Gerald Asamoah:

  • Geboren am 3. Oktober 1978 in Mampong (Ghana)
  • war in der Jugend von Hannover 96
  • wechselte 1999 zum FC Schalke 04
  • für die Knappen absolvierte Asamoah 381 Pflichtspiele
  • 2010 wurde er an den FC St. Pauli verliehen
  • 2012 war Asamoah eine Saison bei Greuther Fürth
  • 2015 beendete der ehemalige Nationalspieler seine Karriere beim FC Schalke 04
  • Stieg 2013 als Klubrepräsentant bei Schalke ein
  • Seit 2021 Leiter des Schalker Lizenzbereichs

————————–

Die Freude nach dem Sieg war groß. Auch die Verantwortlichen zeigten sich zufrieden. Einer zeigte sich jedoch hochemotional. Nämlich Gerald Asamoah. In einer Instagram-Story von Sohn Jaden ist zu sehen, wie der Leiter der Lizenzspielerabteilung durch einen Garten schleicht. Die Arme hat der ehemalige Profi über dem Kopf verschränkt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Asamoah fertig – „Schalke macht ihn einfach verrückt“

„Schalke macht ihn einfach verrückt, er kann nicht mehr“, kommentiert Jaden Asamoah die Szene. Wer mag es Asamoah Senior verübeln? Schließlich lastet ein immenser Druck auf den Verantwortlichen. Für den finanziell angeschlagenen Ruhrpottklub wäre ein Wiederaufstieg ein regelrechter Befreiungsschlag. Aktuell führt Schalke die Tabelle an. Drei Punkte trennen die Knappen bereits vom Relegationsplatz. Fünf Zähler sind es gar schon auf den viertplatzierten Darmstadt.

————————————————-

Mehr News zu Schalke

FC Schalke 04: Pikantes Detail enthüllt! Steht der neue Trainer bereits fest?

FC Schalke 04: Nicht Bülter oder Terodde – DIESE beiden Profis sind für Büskens die Spieler des Spiels

FC Schalke 04: Big Points in Darmstadt! S04 feiert Traumduo – „Fußballgötter“

————————————————-

Unter den Fans wird Asamoah für den Clip gefeiert. „Asa, wie er leibt und lebt. Nur so kennen und lieben wir ihn!“, kommentiert ein Fan das Video. „Herrlich“, ein anderer. „Gerald ich liebe dich über alles hahaha“, twittert ein weiterer Anhänger. Nicht umsonst ist der 43-Jähriger als Schalker-Legende bekannt. Seinen Status als Fanliebling dürfte das Video ebenfalls untermauert haben.