Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Brunner kehrt zurück – doch wird DAS jetzt zum Problem?

Beim FC Schalke 04 meldet sich Cedric Brunner zurück. Ein wichtiger Faktor im Abstiegskampf. Doch ein anderes Problem taucht deshalb auf.

Cedric Brunner ist für den FC Schalke 04 unverzichtbar.
© IMAGO/HMB-Media

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

Die Fans von Schalke 04 durften in der Vereinsgeschichte einige erfolgreiche Trainer erleben. Wir stellen Dir die fünf erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre vor, die mindestens ein Jahr im Amt waren.

Aufatmen bei den Knappen! Wenn der FC Schalke 04 am kommenden Samstag Eintracht Frankfurt empfängt, dürfte Cedric Brunner wieder auf dem Feld stehen. Der Rechtsverteidiger hatte sich gegen Bayern München erneut an der Schulter verletzt, trainiert aber wieder.

Dennoch zeichnet sich für das letzte Heimspiel der Saison ein Problem für den FC Schalke 04 ab. Thomas Reis braucht eine Alternativlösung – sonst läuft Brunner Gefahr, schon wieder auszufallen.

FC Schalke 04: Brunner wieder fit

Brunner hatte sich Mitte April gegen Hertha BSC eine Verletzung an der Schulter zugezogen und war anschließend ausgefallen. Für das Saisonfinale meldete er sich fit, gegen den Rekordmeister brach die Verletzung allerdings wieder auf.

++ Gute Nachrichten für Königsblau! Das macht S04 jetzt Hoffnung ++

Der Grund: Brunner hatte bei einem Einwurf seine Schulter zu stark belastet! Prompt befürchtete man beim FC Schalke 04 ein erneutes Fehlen des Stammspielers. Am Dienstag dann die Entwarnung. Der 29-Jährige war schon wieder im Mannschaftstraining dabei.

Einwurf-Problem bleibt

Allerdings bleibt die Problematik in Sachen Einwürfe. Wie die „Bild“ berichtet, ist die Verletzung des Spielers nämlich noch nicht verheilt. Für das Ziel Klassenerhalt schlucke der Star des FC Schalke 04 derzeit Schmerzmittel und nehme Spritzen in Kauf.

Damit er sich nicht erneut zu schwer verletzt, muss Brunner vor allem auf lange Einwürfe verzichten. Dabei sind gerade die bei ihm eine echte Waffe, auf die Thomas Reis nur ungern verzichtet. Gegen Frankfurt ist er dazu allerdings wohl oder übel gezwungen.

FC Schalke 04: Kritik von Knäbel

Welcher Spieler die Einwürfe übernehmen könnte, bleibt offen. Dass es Brunner nicht wird, zeigte schon die Kritik von Peter Knäbel, die der Vorstand nach der Verletzung im Bayern-Spiel äußerte.


Weitere Nachrichten für dich:


„Warum muss er denn einwerfen? Klar hat er einen guten Einwurf, aber das ist für seine Schulter doch nicht förderlich…“, ärgerte er sich. Spannend, wie der FC Schalke 04 sein Einwuf-Problem lösen wird.