FC Schalke 04: Rätselraten! Wann kehrt ER endlich zurück?

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Beim FC Schalke 04 muss man noch länger auf Blendi Idrizi verzichten. Der 23-Jährige war bereits gegen Fortuna Düsseldorf aufgefallen.

Noch ist allerdings unklar, wann Mittelfeldmann Idrizi dem FC Schalke 04 wieder zur Verfügung steht. Grammozis versuchte die Verletzung zu erklären.

FC Schalke 04: Wie ist der Stand bei Idrizi?

Eine genaue Diagnose hat der FC Schalke 04 bei Idrizi bislang nicht bekanntgegeben, Fakt ist: Das Knie schmerzt. Bei Blendi Idrizi ist es ja schon eine bisschen längere Geschichte. Er gab kein spezielles Ereignis. Es kam irgendwie“, so Grammozis.

Der S04-Coach erklärt: „Idrizi kann nicht voll mit der Mannschaft trainieren. Er hat kleine Probleme mit dem Knie. Es ist nicht mega schlimm, aber ist ein bisschen instabil, es reagiert auf hohe Belastungen. Das müssen wir in Ruhe aufbauen.“

---------------------------------------

Das sind Schalkes nächste Gegner

  • 12.09: SC Paderborn – FC Schalke 04 (13.30 Uhr)
  • 17.09: FC Schalke 04 – Karlsruher SC (18.30 Uhr)
  • 25.09: Hansa Rostock – FC Schalke 04 (20.30 Uhr)
  • 03.10: FC Schalke 04 – FC Ingolstadt (13.30 Uhr)
  • 15.10: Hannover 96 – FC Schalke 04 (18.30 Uhr)

---------------------------------------

Idrizi arbeite jeden Tag mit den Ärzten und Physiotherapeuten. Allerdings sei es laut Grammozis noch nicht absehbar, wie lange der Kicker des FC Schalke 04 noch ausfallen wird.

Immerhin konnte Grammozis auch eine gute Nachricht verkünden: „Itakura kam angeschlagen von der Nationalmannschaft zurück. Er hat aber bereits wieder Teile des Trainings mitmachen können und wird heute ins Mannschaftstraining einsteigen. Wenn alles gut läuft, wird er eine Option fürs Wochenende darstellen“, so Grammozis.

-----------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Bei diesem Anblick sind die Fans aus dem Häuschen – „Endlich“

FC Schalke 04: Trainer greift hart durch – Ex-S04-Star aus dem Team geworfen

FC Schalke 04: Ex-S04-Star vor Rückkehr! Spielt er jetzt HIER?

-----------------------------------------

Der Japaner war er erst vor wenigen Wochen zum FC Schalke 04 gewechselt, stand gegen Fortuna Düsseldorf aber schon in der Startelf. Die Leihgabe von Manchester City soll die wacklige S04-Defensive stabilisieren.

FC Schalke 04: Fans geschockt wegen Idrizi-Verletzung

Die Fans des FC Schalke 04 haben die Idrizi-Verletzung nicht gut aufgenommen. Es erinnert sie an schlechte Zeiten. Hier mehr dazu! (fs)