Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 wildert wohl bei der Konkurrenz – erster Transfer steht bevor

Beim FC Schalke 04 bahnt sich ein überraschender Wechsel an! Ein Spieler könnte von der Konkurrenz kommen.

Schnappt der FC Schalke 04 bei der Konkurrenz zu?
© IMAGO/pepphoto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Erst drei wichtige Punkte gegen Nürnberg (hier mehr zum Spiel lesen) und jetzt ein neuer Leistungsträger? Beim FC Schalke 04 überschlagen sich mal wieder die Ereignisse. Während die vergangene Woche rund um Schoko-Shakes, Dominik Drexler und Gerüchten aus der Kabine auf die Stimmung drückte, geht es nun in eine ganz andere Richtung.

Mit dem Sieg im Freundschaftsduell gegen Nürnberg ist dem FC Schalke 04 ein Befreiungsschlag im Tabellenkeller gelungen. Die Chancen auf einen Verbleib in Liga 2 sind deutlich gestiegen. Und das könnte auch enorm wichtig für den ersten Sommertransfer sein.

FC Schalke 04 arbeitet an Deal

Noch vor wenigen Wochen erlebte er mit seinem aktuellen Verein eine schmerzhafte Niederlage auf Schalke mit. In Zukunft könnte er öfter in der Veltins-Arena vorstellig werden. Anton Donkor ist der Mann, auf den die Verantwortlichen der Knappen offenbar ein Auge geworfen haben.

+++ Legende bringt sich bei S04 ins Gespräch – „Haben meine Nummer“ +++

Der spielt seit zwei Jahren für Eintracht Braunschweig und ist dort unangefochtener Stammspieler. Wie die „Bild“ nun berichtet, soll sich der FC Schalke 04 mit dem Spieler über einen Wechsel im Sommer einig sein. Der Linksverteidiger wäre der erste Neuzugang der kommenden Spielzeit.

Donkor zum Nulltarif

Die Vorzüge liegen auf der Hand. Donkor ist zweitliga-erfahren, ein Kämpfer und bringt die auf Schalke gerne mal vermisste Schnelligkeit mit. Und: Er ist ablösefrei zu haben. Der Vertrag des Linksverteidigers läuft in Braunschweig nämlich aus. Daher können die Knappen auch schon frei mit dem Spieler verhandeln.

Allerdings hat der Deal noch einen Haken. Ein Wechsel käme wohl nur zustande, wenn der Klassenerhalt gelingt. Das ist noch keineswegs sicher, aber nach dem Sieg gegen Nürnberg sehr viel wahrscheinlicher.


Weitere Nachrichten liest du hier:


Donkor selbst befindet sich mit Eintracht Braunschweig aktuell ebenfalls noch im Tabellenkeller. Vor dem 29. Spieltag beanspruchten die Löwen den Relegations-Platz für sich.

FC Schalke 04: Wilmots weicht aus

Im Rahmen des Nürnberg-Spiels wurde Sportdirektor Marc Wilmots auf die Personalie Donkor angesprochen. Der Belgier wiegelte allerdings ab, wollte sich nichts entlocken lassen. Die offizielle Verkündung des Deals steht also noch aus.