Veröffentlicht inS04

Ex-Schalke-Star Nübel vor wegweisender Entscheidung – Klub-Boss spricht Klartext

Die Zeit beim VfB Stuttgart neigt sich für Alexander Nübel dem Ende zu. Wie geht es für den Ex-Schalke-Star im Sommer weiter?

Ex-Schalke-Star Nübel
© IMAGO/Christian Schroedter

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Die Leihe zum VfB Stuttgart war womöglich bislang die beste Entscheidung in der Karriere von Alexander Nübel. Der Ex-Schalke-Star blüht bei den Schwaben regelrecht auf, ist ein wichtiger Rückhalt und Führungsspieler.

Im Sommer könnte seine Zeit beim VfB Stuttgart aber schon wieder vorbei sein. Das Leihgeschäft geht zu Ende. Die Stuttgarter würden Nübel gerne halten, die Entscheidung über die Zukunft des Ex-Schalke-Stars liegt aber beim FC Bayern München.

Ex-Schalke-Star Nübel blüht bei Stuttgart auf

2020 wechselte Nübel ablösefrei zum FC Bayern München, war bereit, dort die Nachfolge von Manuel Neuer anzutreten. Neuer spielt aber immer noch und für Nübel gibt es nach wie vor kein Vorbeikommen. Nach zwei Jahren in Monaco wechselte er im Sommer auf Leihbasis zum VfB Stuttgart.

+++ FC Schalke 04: Publikumsliebling unter Geraerts nur noch zweite Wahl – Effekt längst verpufft +++

Dort hat der 27-Jährige seinen Platz gefunden. Mit den Stuttgartern spielt er eine überragende Saison, kämpft um den Einzug in die Champions League. Und Nübel selbst? Der ist ein bärenstarker Rückhalt, hielt schon sieben Mal in dieser Saison seinen Kasten sauber – im Liga-Vergleich bedeutet das Rang zwei.

Fester Wechsel zu Stuttgart?

In wenigen Monaten droht Nübel aber schon wieder ein bitteres Ende. Seine Leihe läuft aus. Wie es weitergeht, ist noch unklar. „Er ist ein super Typ. Natürlich wollen wir mit ihm weitermachen. Er ist innerhalb kürzester Zeit auch zum Publikumsliebling geworden“, sagte der Stuttgarts Vorstandboss Alexander Wehrle im „Sport1“-Doppelpass.

Die Entscheidung liegt nicht bei Stuttgart, sondern bei den Bayern. Wehrle erklärte: „Aber erstmal müssen er und Bayern München das Thema klären. Die müssen mit ihm klar sein, dann können wir mit Nübel ins Gespräch gehen. Diese Schrittfolge müssen wir leider einhalten.“ Berichten zufolge kann sich Bayern eine weitere Leihe durchaus vorstellen. Allerdings läuft Nübels Vertrag bei den Münchnern nur noch bis 2025, dieser müsste vorher erst verlängert werden.


Das könnte dich auch interessieren:


Manuel Neuers Vertrag läuft ebenfalls bis 2025. Sollte der Nationaltorhüter dann wirklich in Rente gehen, wäre der Weg für Nübel bei Bayern München theoretisch frei.